Hilfe Diskussion:Referenzartikel

Werbung (Nur für Gäste)

Die älteren Beiträge wurden archiviert. Sie können hier eingesehen werden:

  • Archiv 1: Vorschläge von der alten Projektseite

Kategorie

Sollen Referenzartikel eigentlich eine eigene Kategorie bekommen? Dann kann man sie sobald alle (oder zumindest die meisten) stehen gut für die Hilfe auf einer Seite zusammenfassen. --Killfetzer 13:51, 7. Dez. 2008 (CET)

Bin dafür.--Niko 16:26, 22. Dez. 2008 (CET)
Ich bin auch dafür. Ich weiß zwar nicht warum ich mich noch nicht hierzu geäußert habe, aber man könnte dann in diese kategorie ja auch alle "lesenswerten artikel", also alle die nicht exzellent sind, trotzdem aber immer noch sehr gut sind, einordnen.--Rapowke 20:23, 22. Dez. 2008 (CET)

Bücher

Ich würde gerne als Referenzartikel für die Bücher diesen Artikelaufbau vorschlagen. Natürlich geht dies nur bei Erzählungen oder ähnlichen Darstellungen. --Scharesoft 13:21, 29. Jun. 2008 (CEST)

Ich finde den Referenzartikel für Buchreihen Der vergiftete Gesang unpassend, da dieser ein anderes als das Referenzschema besitzt und das Schema, sowie der gesamte Artikel, sehr auf die Genre des Buches zugeschnitten ist. --Death-lord 19:23, 27. Feb. 2012 (CET)
Dann wäre jeweils ein Schema für die unterschiedlichen Bucharten sinnvoll. --Scharesoft 19:32, 27. Feb. 2012 (CET)
Der Artikel steht nicht umsonst in WIP. Da stimmt noch einiges nicht bzw. muss geändert werden (bzw. bestehende Artikel müssten an die Aufbauschemen angepasst werden). Zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Referenz war die Vergifteter Gesang-Reihe der mitunter einzige Buchreihenartikel, den wir hatten und der auch einigermaßen brauchbar war, weshalb erst mal dieser eingetragen wurde. -- Ricardo Diaz 19:49, 27. Feb. 2012 (CET)
Danke für die Infos, und der Artikel steht zwar im WIP allerdings hat sich seit einem drei viertel Jahr nichts geändert. Deshalb dachte ich es wäre vlt. hilfreich darauf hinzuweisen, da ich nun nicht weiß an welches Schema etc. ich mich halten sollte. --Death-lord 20:18, 27. Feb. 2012 (CET)

Waffen

Wie wärs mit dem Speer der bitteren Gnade bei den Waffen? Generell lässt sich zu den Werkzeugen des Krieges wenig sagen. Die Struktur des Artikels (Tabelle,, Aussehen, Geschichte, weiteres) wäre als Leitfaden angebracht.--HeliosIV 19:00, 21. Dez. 2009 (UTC)

Tränke

Für die Tränke hab ich auch einen Kandidaten: Mazte. Besticht auch eher durch den Aufbau... Mit Inhalt sind diese Themen schwer zu füllen.--HeliosIV 19:39, 21. Dez. 2009 (UTC)

Mir gefällt es nicht wenn es einen Unterpunkt "Allgemeines" gibt, diese Dinge können meist in die Einleitung eingebaut werden oder eine passendere mehrsagendere Überschrift bekommen. --Scharesoft 20:37, 21. Dez. 2009 (UTC)

Unterpunkt wurde rausgenommen und in einen Fließtext neu eingebaut, der an die Einleitung anschließt.--HeliosIV 21:11, 21. Dez. 2009 (UTC)

Historische Personen

Wenn wir schon einen exzellenten Artikel haben, warum nicht den nehmen? Tiber Septim--HeliosIV 21:11, 21. Dez. 2009 (UTC)

Würde ich mal noch abwarten. Der Artikel sollte der Vorsicht halber nochmal überprüft werden. -- Ricardo Diaz 21:15, 21. Dez. 2009 (UTC)

Neugestaltung des Projektes

Ich habe auf meiner Arbeitsseite (Klick mich) mal ein bisschen rumgespielt und mir ein neues Schema für die Referenartikelliste ausgedacht, wie man sie mMn gestalten könnte, was den Aufbau angeht. Nun hätte ich für den bisherigen Entwurf gerne Kritiken/Feedback/etc, bevor ich weitermache (nicht, dass ich mir die weitere Arbeit umsonst mache :-P) -- Ricardo Diaz 11:40, 27. Dez. 2009 (UTC)

Unterstütze voll und ganz diesen Entwurf (: --Nik0 13:39, 27. Dez. 2009 (UTC)
Wesentlich übersichtlicher als die bisherige Liste. Gefällt mir :) Bei den weiteren möglichen Unterpunkte sollte allerdings hinzugefügt werden, an welche Stelle diese gesetzt werden sollten. (Also z.B. 5.1 etc.) In der Erklärung sollte noch stehen, dass es bei einzelnen Artikeln notwendig ist, auch Unterpunkte einzubauen, die nicht in der Übersicht stehen. Bei manchen Artikeln gibt es ja Besonderheiten, die man hier nicht mit einkalkulieren kann. --Scharesoft 18:10, 28. Dez. 2009 (UTC)
Habe die angesprochenen Dinge geändert und einige Anpassungen vorgenommen. ;-) -- Ricardo Diaz 14:15, 29. Dez. 2009 (UTC)
Sehr schön :) --Scharesoft 21:24, 29. Dez. 2009 (UTC)

So, die meisten Sachen sind jetzt fertig. Zwar klaffen noch ein paar Lücken bei manchen Punkten (und garantiert habe ich die eine oder andere wichtige Kategorie vergessen), was die Referenzartikel angeht (z.B. bei Rüstungen), und manche vorgeschlagene Referenzartikel müssen noch etwas an das Schema angepasst werden. Aber ansonsten ist die Neuauflage der Referenzübersicht nun soweit erst einmal fertig. Der Rest muss halt dann im Laufe der Zeit noch hinzugefügt werden. -- Ricardo Diaz 10:04, 2. Jan. 2010 (UTC)

Dann bin ich dafür, das unter dem Titel Tamriel-Almanach:Referenzartikel - ohne "Projekt" abzuspeichern - Verschieben sollte möglich sein. --Deepfighter 11:12, 2. Jan. 2010 (UTC)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden