Hjurring

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hjurring geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hjurring

Der Nord Hjurring war ein Priester des Orkey, der um 2Ä 582 die Halle der Toten in Windhelm hütete. Er war generell pessimistisch eingestellt und konnte Lebende nicht ausstehen, weßhalb er sich um die Toten kümmerte.[1] Hjurrings Aufgabe war es, sich um die Toten zu kümmern, nicht die Lebenden zu trösten oder sie sicher durch die Halle der Toten zu führen, wie er gerne betonte.[2] Hjurring führte täglich Aufzeichnungen über die Bestattungen und die (kaum anzutreffenden) Besucher der Halle, ehe er sie aus Unsinnigkeit nicht mehr weiterführte.[3]

In 2Ä 582 stolperten drei Säufer in die Krypten[1] und dadurch erwachten die Toten durch Hlaki Lodorrsfluchs Fluch.[4] Nachdem ein Abenteurer die Betrunkenen rettete[5] und die Toten zurück zu ihrer Ruhe führte,[6] bat er diesen die Halle der Toten schnell wieder zu verlassen.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden