Llothis

(Weitergeleitet von Hl. Llothis)
Werbung (Nur für Gäste)
Alma Rula
Vorgänger
---[1]
Llothis der Fromme Nachfolger
 ???

Der Heilige Llothis der Fromme ist in Morrowind Schutzheiliger der Schneider und Färber. Er wird zu den einfachen Heiligen des Tribunalstempels gezählt.[2] Llothis ist in der Tempelhagiographie ein Weggefährte von Almalexia, Vivec und Sotha Sil aus der Zeit ihrer Apotheose am Roten Berg (7tes Jahrhundert der Ersten Ära). Auf ihn werden zentrale Rituale und Prinzipien des Neuen Tempels zurückgeführt, dessen Autorität und Strukturen er als erster Alma Rula begründete. Llothis trug wesentlich zur Etablierung des Tribunalskultes bei und gilt als Rollenmodell des archetypischen Priesters, der die Brücke zwischen Gläubigen und den drei lebenden Göttern symbolisiert. [3] Er steht für die Tugenden der Ehrfurcht vor den Göttern und der Frömmigkeit.[4] Llothis gilt als Schutzpatron des Hauses Dres.[5]

Darstellung

Llothis wird als Dunmer unter einer Brillenmaske dargestellt. Der Umhang lässt seine Füße frei.

Weiteres

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden