Irlav Jarol

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Irlav Jarol geht es um die Hintergrundgeschichte. Für die Autorin, siehe Irlav Moslin. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Irlav Jarol

Irlav Jarol (* ???, † 3Ä 433) war ein Mitglied der Magiergilde und Projektleiter des Ayleiden-Projektes. Seine Interessen waren größtenteils ayleidische Architekturen, Artefakte und viele andere Gegenstände der Ayleiden, weshalb er sich nicht mehr oft um die Angelegenheiten der Magiergilde kümmerte.

Werke

Irlav Jarol war der Vefasser des Buches Magie vom Himmel, das sich um die Ayleiden und die Magie der Ayleiden befasst. In dem Buch wird über Varla-Steine, Welkynd-Steine und vielen magischen Ayleid-Brunnen in Cyrodiil erzählt, die überall in Tamriel versteckt sind.

Projekte

Er leitete ein Projekt über die Ayleiden in der Ayleid-Ruine Vahtacen, südlich von Cheydinhal, in der Nähe von Harluns Wache. Doch er kümmerte sich nicht sehr um sein Projekt, er ließ jedoch einige Mitglieder der Magiergilde dort arbeiten, die aber auf ein Problem mit einer ayleidischen magischen Säule gestoßen sind.

Mitarbeiter im Projekt Vahtacen

Todesdatum

Als die Magiergilde erfahren hat, dass Mannimarco, der König der Würmer, nach Cyrodiil zurückgekehrt ist, wurde das Totenbeschwörer-Amulett und der Blutwurm-Helm von den Totenbeschwörern gestohlen.

Doch Irlav Jarol war mutig, und kämpfte mit einer Truppe von Magiern der Magiergilde um den Blutwurm-Helm und gewann ihn für die Magiergilde zurück.

Leiche von Irlav Jarol

Anstatt dass Irlav den Blutwurm-Helm zurück zur Geheimen Universität in der Kaiserstadt brachte, machte er sich mit den Magiern zur Festung Teleman, nord-östlich von Leyawiin auf, um dort den Blutwurm-Helm mit den Magiern weiter zu erforschen, um mehr über dem Helm herauszufinden und damit die Totenbeschwörer ihn nicht finden.

Damit machte er sich jedoch zur Zielscheibe der Totenbeschwörer, da sie wussten, dass sie sich in der Festung Teleman aufhalten. Als die Totenbeschwörer dort ankamen, war es ein harter und grausamer Kampf, da in der Höhle auserdem ein zerstörter Daedra-Schrein von der Daedragöttin Nocturnal war.

Aus diesem Grund waren in der Höhle auch Daedra, die auch in der Festung mit den Totenbeschwörern und den Magiern der Magiergilde kämpften. In diesem Kampf töteten die Totenbeschwörer und die Daedra Irlav Jarol im Jahre 3Ä 433 und die anderen Magier der Magiergilde.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden