Jakild Holzstemmer

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Jakild Holzstemmer geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Jakild Holzstemmer

Die starke Nord Jakild Holzstemmer war die Gattin von Selgaard Holzstemmer und Waldarbeiterin am Beinfeldkamm. Sie bewohnte mit ihrem Gatten eine Hütte nördlich des Hügelgrabs.[1] Jaild war die Cousine von Alvor, Agnedir und Gabbi Waldeskind.

Agnedir ging bei Jakild und Selgaard am Beinfeldkamm in die Lehre.[2] Gabbi schrieb daraufhin Jakild, sie solle nach einem geeigneten Verehrer für Agnedir Ausschau halten.[3]

In 2Ä 582 griffen Draugr aus dem Hügelgrab die Waldarbeiter an.[1] Selgaard schickte daraufhin einen Fremden, um nach seiner Familie zu suchen. Er traf Jakild in ihrer Hütte an, wo sie mit einer Axt bereits zwei Draugr erschlagen hatte. Der Abenteurer kümmerte sich anschließend darum, die Bedrohung zu beseitigen, indem er einen Nekromanten des Dolchsturz-Bündnisses im Hügelgrab ausfindig machte und tötete.[4]

Familie

Hauptartikel: Familie Holzstemmer

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden