Jaraleet

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Jaraleet geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Jaraleet
Jaraleets Statue der Histprüfung

Jaraleet war ein in der Frühzeit lebender Saxhleel, der wiederentdeckte, dass die Einnahme von Histsaft, die Verbindung mit dem Hist stärkte.

Jaraleet wusste aus den alten Geschichten, dass sein Volk einst mit dem Hist Zwiesprache halten konnte, doch ging das Wissen verloren. Er versuchte alles mögliche, um die Verbindung seines Volkes und des Hists zu erneuern. Er brachte dem Hist viele Opfer dar, sang und betete zu ihm. Erst als seine Frau jedoch darauf bestand, dass er die Gebete unterbrechen sollte, um eine Mahlzeit einzunehmen, erinnerte sich Jaraleet an den Histsaft. Er destillierte verschiedene Sekrete aus dem Histsaft und nahm sie zu sich. Kurz darauf sprach der Hist zu ihm und zeigte ihm Visionen.[1][2]

Aufgrund seiner Entdeckung gehörte Jaraleet zu denjenigen Saxhleel, an die in Zischmir erinnert wird. In der Prüfung des Verstandes gilt es, neben Jaraleet auch den geschätzten Awas und Betzi ihre Attribute zuzuweisen. Jaraleet wird dabei mit einer Phiole mit Histsaft assoziiert.[3]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden