Käsekrämerkerbe

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Artefakteinführung Cyrodiil
Artikelweiche.svg In dem Artikel Käsekrämerkerbe geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Käsekrämerkerbe

Die Käsekrämerkerbe ist ein Teil der Schauderinseln.[1][2] Dem Aussehen nach liegt sie an der Grenze zwischen Schwermut und Wahn.

In der Käsekrämerkerbe liegt einer der vielen Schreine für Sheogorath. Der Wahngott mag die Kerbe, obwohl er sie nicht häufig besucht.[2] Der Ort wird von Skampen, Dunklen Verführern und Goldenen Heiligen bewohnt.

Geschichte

In der Käsekrämerkerbe verwahrte Sheogorath die vier Folianten, mit denen sich Augvea von den Schauderinseln nach Tamriel zurückführen lies.[1] Bewacht wurden diese vom Clannbann Darmschlitzer.

In 2Ä 582 öffnete Shalidor ein Portal in die Käsekrämerkerbe, um an die vier Folianten zu kommen. Ein Adept der Magiergilde sollte die Bücher für Shalidor zurückholen. Im Eingangsraum der Käsekrämerkerbe traf der Adept auf Sheogoraths Haushofmeister Haskill, der dem Adepten eine Prüfung der Entschlossenheit stellte: Haskill öffnete ein Portal, aus dem Skampen und andere Daedra strömten und stellte das Gildenmitglied vor die Aufgabe, es zu schließen. Als dies geschafft war, gewährte Haskill ihm Zugang zur Kerbe. Der Gildenadept überwältigte Darmschlitzer und wollte die Folianten an sich nehmen, als Sheogorath selbst auftauchte. Sheogorath überlies dem Adepten den Folianten Wie der Kwama seine Schuhe verlor, doch die anderen drei musste er in späteren Prüfungen gewinnen.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Erzmagier Shalidor
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Haskill
  3. Teil der Quest Lange verlorenes Wissen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden