Knochenwolf

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Knochenwolf geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ein Knochenwolf

Der Knochenwolf ist ein untoter, skelettierter Wolf, der von schwarzer Magie wiederbelebt wurde. Er besitzt den Jagdtrieb eines normalen Wolfes, allerdings besitzt er keinerlei Todesangst mehr, da er ja bereits tot ist. Dies führt dazu, dass die Knochenwölfe noch aggressiver sind als ihre lebenden Artgenossen.

Die Skaal betrachten Knochenwölfe als eine Verhöhnung der echten Wölfe.

Physiologie

Der Knochenwolf besitzt den gleichen Skelettaufbau wie ein Wolf oder Pestwolf, was auch nicht verwunderlich ist, da sie ja aus deren Überresten beschworen wurden. An den Knochen des untoten Wolfs hängen noch stellenweise verweste Fell- und Fleischreste, was ihm ein noch unheimlicheres Aussehen verleiht.

Knochenwölfe sind immun gegen Lähmung und regenerieren beständig ihre Lebensenergie.

Aus den Überresten eines besiegten Knochenwolfes kann man Knochenmehl gewinnen.

Vorkommen

Knochenwölfe sind in den meisten Hügelgräbern auf der Insel Solstheim anzutreffen. Außerdem sind auch Exemplare von ihnen in einigen Höhlen Solstheims gesichtet worden, zum Beispiel in den Fjalding-Höhlen.

Es ist auch ein Beschwörungs-Zauber bekannt, mit dem man Knochenwölfe beschwören kann. Hircine verleiht diesen Zauber seinen treuen Dienern.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden