Knorz

(Weitergeleitet von Knorzrinde)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Knorz geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ein Knorz

Knorze sind auf den Zitternden Inseln lebende Kreaturen, die dank ihres Aussehens auch die lebenden Wälder genannt werden.

Lebensraum

Die Wurzelsysteme im Untergrund

Sie hausen in sogenannten Wurzelsystemen, eine Art riesiger lebender Organismus, in dem die Wurzeln aller Bäume und der meisten Pflanzen der Schauderinseln münden. Die Knorze sind die Pfleger und Aufseher dieser Wurzelsysteme. Sie kümmern sich um deren Instandhaltung und beseitigen überflüssigen Bernstein, der Saft der Wurzelsysteme. Dies lässt sich vor allem durch die große Zahl an Bernstein in den Kadavern der Knorze beweisen, das eigentliche Verhalten wurde bisher nur selten beobachtet.

Verhalten

Knorze besitzen ein ausgeprägtes Revierverhalten, reagieren sehr aggressiv auf fast alle die sich ihnen nähern.

Eine Kommunikation zwischen einzelnen Knorze wurde bisher nicht festgestellt. Andere Waldbewohner wie z.B. Baliwogs und Elytra werden von ihnen ignoriert und nicht angegriffen.

Wovon sie sich ernähren ist ebenfalls unbekannt, es ist aber möglich, dass sie dazu genau wie die Bäume die Erde und die Sonne nutzen.

Körperbau und Merkmale

Rinde der Knorze

Untersuchungen von Kadaver haben ergeben, dass sie ausschließlich aus pflanzlichem Material bestehen. Die mit Rinde und Laub bedeckten Kreaturen wachsen und zersetzen sich wie alle Pflanzen. Allerdings wachsen sie nicht, wenn man Teile von ihnen in die Erde pflanzt. Von daher ist über ihre Möglichkeit der Vermehrung nichts bekannt. Manche behaupten, dass sie direkt erwachsen entstehen, wenn ein Blitz in einen Baum trifft. Auch kann niemand das Geschlecht der Knorze bestimmen.

Sie sind bekannt durch ihre starke Verbundenheit mit den Elementen, weswegen sie Feuer, Frost oder Blitz absorbieren und dadurch eine kurze Zeit stärken werden. Sie sind resistent gegen das erste Element, mit der sie angegriffen werden. Alle anderen Elemente richten dann großen Schaden an.

Theorien behaupten, dass Knorze so lange wachsen, bis sie nicht mehr durch die Tunnel der Wurzelsysteme passen und mit den Wänden verschmelzen. Allerdings werden nur sehr wenige Knorze so groß.

Untersuchungen ihrer Körper haben ergeben, dass sie nichts besitzen, was einem Gehirn ähnelt. Dies lässt vermuten, dass sie entweder nur durch Magie am Leben gehalten werden oder eine sogenannte Bienenstock-Mentalität existiert. Letzteres würde bedeuten, dass eine Art Knorz-Königin über die Drohnen herrschen müsste. Keine der bekannten Theorien konnten bisher bewiesen werden.

Mania und Dementia

Es gibt Theorien die besagen, dass die Knorze parasitenartig dem Land Dementia Farben entziehen und sie Mania zuführen. Wenn alle Knorze und das Wurzelsystem vernichtet werden würden, würde wieder ein Gleichgewicht zwischen Mania und Dementia bestehen. Mania würde zwar weniger leuchten, dafür wäre jedoch Dementia weniger dunkel.

Literaturverweise

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden