Korallenturm

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Tsona-Ei, Kalthafen
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von der Korallenspirale auf Thras. Für die Konstruktion in Kalthafen, siehe Korallenturm (Kalthafen).

Der Korallenturm, auch Säule von Thras genannt, ist ein mysteriöses Bauwerk auf der Inselkette Thras. Er ist ein Fokus und Ermitter für mystische Macht. Es wird theoretisiert, dass der Korallenturm einer der mächtigen Türme Nirns oder zumindest ein fehlgeleiteter Turm sei.[1]

Der Turm wurde von den Krecken errichtet. Telenger spukulierte, dass die Krecken Korallen dazu brachten, aus dem Perlenmeer hervorzuschießen und so eine Turmkonstruktion zu bilden. Er wollte den Sapiarchen der Schriften zurate ziehen, um seine Theorie zu untermauern.[1]

Der Turm wird von den Krecken als Opferstätte benutzt. Die Opfer werden von der Spitze der Korallen hinabgestoßen und schlagen an ihrem Fuße auf. Manche der Opfer verschwinden jedoch mitten im Fall und sollen ins Reich des Vergessens gezogen worden sein. Die Krecken wissen jedoch selbst nicht, nach welcher Regelmäßigkeit die Opfer im Fall verschwinden oder unten aufschlagen.[2]

Geschichte

Der Korallenturm sank infolge des Angriffs der Flotte aller Flaggen auf Thras zerstört, doch verbreiteten sich Gerüchte, dass die Krecken den Turm neu errichten wollten.[1] Diese Pläne fanden in Form einer eintausend Meter hohen Korallenspirale, der Säule von Thras, Verwirklichung.

Morian Zenas und Seif-ij Hidja besuchten in den ersten Jahrhunderten der Zweiten Ära Thras. Da sie jedoch nicht herausfanden, wann Fallende verschwanden und wann nicht, hielten sie es für zu gefährlich von der Korallenspirale zu springen.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden