Lanceata-Schüppling

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Lanceata-Schüppling geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Lanceata-Schüppling

Der Lanceata-Schüppling ist ein in Schwarzmarsch beheimateter Pilz, der bei argonischen Ritualen zum Einsatz kommt.[1] So ermöglichen die Pilze es, Geistern nachzuspüren, indem er den Anwender in einen traumhaften Zustand versetzen kann, in dem er sich mit dem verlorenen Geist identifiziert. Diese Wirkung wird allerdings nur auf denjenigen, der den Pilz zuerst berührt, übertragen und ist für alle anderen verloren.[2]

In der Zweiten Ära züchteten die Bewohner von Sickermorast in der nahen Pilzhöhle verschiedene Pilze, darunter auch den Lanceata-Schüppling. Für die Zucht benötigten sie Wamasu, die in der Höhle lebten und dort ihre Nester bauten.[2] Als in 2Ä 582 das Aldmeri-Dominion Sickermorast angriff, nutzte Carethil die frische Verbindung von Ja-Reet zum Hist, um über diese in den Hist einzudringen und seine Erinnerungen zu stehlen.[3] Auf Fal-Xocs Ritual hin, folgte ein Abenteurer nach dem Konsum eines Lanceata-Schüllings Ja-Reets Geist, sprach mit der Erscheinung des Hists und hielt Carethils Plan auf.[4]

Anmerkungen

  1. Beschreibung von Lanceata-Schüppling
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Baumhirtin Fal-Xoc
  3. Dialog mit Geist des Hist
  4. Teil der Quest Verlorener Seelenfrieden
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden