Fal-Xoc

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Fal-Xoc geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Fal-Xoc

Die Saxhleel Fal-Xoc war Baumhirtin von Sickermorast.

Als Fal-Xoc eines Tages auf Ja-Reet traf und seine Geschichte von der fehlenden Histbindung hörte, bat sie ihn nach Sickermorast zu kommen, wo sie ihm helfen wollte.[1][2] Dort wollte sie die "Krankheit", die sie in Ja-Reet aufgrund seiner Geburt fern des Hists sah, mittels eines Rituals heilen.[3] Nachdem Ja-Reet mit seiner dunmerischen Frau Feyne Vildan nach Sickermorast kam, machte Fal-Xoc Aufzeichnungen zu Ja-Reets Zustand und hoffte, dass die Anwesenheit eines gesunden Hists ihm helfen würde. Tatsächlich vermerkte die Baumhirtin Fortschritte.[4] Obwohl sich die Baumhirtin mit der Dunmer stritt,[3] bemerkte sie, dass Feyne nur das Beste für ihren Gatten wollte.[5]

Beim Angriff des Aldmeri-Dominion auf Sickermorast kam Fal-Xoc unbeschadet davon, jedoch bemerkte sie, dass das Dominion Ja-Reets schwache und beeinflussbare Histbindung für sich nutzen wollte.[6] Sie bat einen Abenteurer einen Lanceata-Schüppling aus der Pilzhöhle zu pflücken und diesen zu verspeisen, damit er Ja-Reets Geist folgen könnte. Der Abenteurer rettete in seiner Traumwelt Ja-Reet vor dem Einfluss Carethils und rettete dadurch nicht nur Ja-Reet, sondern auch den Hist des Dorfes selbst.[7] Fal-Xoc wollte daraufhin Ja-Reet aufgrund seiner neuen und starken Histbindung zum Heiler ausbilden.[5] Ob Ja-Reet sich auf die Ausbildung einließ oder mit seiner Frau nach Narsis zurück kehrte, ist nicht bekannt.[8]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Erinnerung an Feyne Vildan
  2. Tagebuch von Feyne Vildan
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Feyne Vildan
  4. Der seltsame Fall von Ja-Reet
  5. 5,0 5,1 Dialog mit Baumhirtin Fal-Xoc
  6. Dialog mit Baumhirtin Fal-Xoc
  7. Teil der Quest Verlorener Seelenfrieden
  8. Das liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden