Legends:Das letzte Gefecht

Werbung (Nur für Gäste)
Almalexia greift Sotha Sil an.

Das letzte Gefecht ist die letzte Mission von Episode 3: Die verwüstete Stadt im 2. Akt der Kampagne von Rückkehr in die Stadt der Uhrwerke in The Elder Scrolls: Legends. Es ist die erste Rätselmission, bei der ihr eine fest vorgegebene Spielsituation in einem Zug lösen müsst.

Geschichte

Schwimmt-in-der-Nacht war es während seiner Gefangenschaft durch die Schatzsucher gelungen das Relikt der Anbeter Sotha Sils zu verstecken. Nach seiner Befreiung durch Laaneth und den vergessenen Helden begutachten sie das Relikt und finden heraus, dass es ein Erinnerungsstern ist, der die letzte Erinnerung von Sotha Sil gespeichert hat.

In der Erinnerung wird Sotha Sil im Jahr 3Ä 427[1] von Almalexia angegriffen. Er ist nicht überrascht, da seine Berechnungen den Verrat vorhergesagt haben. Er muss trotzdem noch 22 Minuten gegen Almalexia bestehen, damit seine Maschinen eine Kammer versiegeln können. Nachdem es ihm gelungen ist Almalexia lange genug aufzuhalten, enthüllt er, dass er ein zweites Herz von Lorkhan erschaffen und versiegelt hat. Seine Maschinen werden 207 Jahre benötigen um es fertigzustellen.

Laaneth klärt die anderen über den Hintergrund des Herzens auf. Zusammen beschließen sie zu verhindern, dass es in die falschen Hände fällt.

Besonderheiten

Im Gegensatz zu normalen Missionen, startet ihr bei den Rätselmissionen mit einem fest vorgegebenen Spielfeld und müsst entweder euren Gegner innerhalb eines Zuges besiegen und einen Zug überleben. Dazu kommt es darauf an, die vorgegebenen Mittel in nicht unbedingt üblichen Arten miteinander zu kombinieren. Normalerweise gibt es eine oder mehrere falsche Fährten.

In diesem Erinnerungsstern spielt ihr Sotha Sil, der einen Zug gegen Almalexia überleben muss.

Normale Schwierigkeit

Startfeld der normalen Schwierigkeit

In der normalen Schwierigkeit startet ihr mit Stromfeste-Eskorte und zwei Kaiserlichen Soldaten in der Feld-Reihe. Auf der Hand habt ihr Schockender Wamasu, Verhaftung und Aschendiener. Ihr verfügt über 12 Magicka und 1 Gesundheit. Almalexia hat in der Feld-Reihe Unheilsklippe-Vampir, Alttor-Wache und Hügelgrab-Pirscherin und in der Schatten-Reihe zwei Sumpfleviathan

Lösung

  1. Spielt Verhaftung auf Unheilsklippe-Vampir.
  2. Tötet Alttor-Wache und Hügelgrab-Pirscherin mit den beiden Kaiserlichen Soldaten.
  3. Spielt Aschendiener in der Feld-Reihe und tötet einen der Sumpfleviathane.
  4. Greift mit Stromfeste-Eskorte Almalexia an und bewegt sie so in die andere Reihe.
  5. Beendet euren Zug.

Meister-Schwierigkeit

Hier startet ihr mit einer zwei Stromfeste-Eskorten in der Feld-Reihe, sowie Dwemerballista und Nahagliiv in der Schatten-Reihe. Auf der Hand habt ihr dreimal Widerhallender Schlag. Ihr verfügt über 10 Magicka und 1 Gesundheit. Almalexia stellt euch in der Feld-Reihe zwei Bewahrer der Wurzel, sowie in der Schatten-Reihe Nahagliiv, zwei Sumpfleviathane und eine Hist-Sprecherin entgegen. Dazu hat sie zweimal Göttlicher Eifer im Spiel und verfügt über 7 Magicka und 30 Gesundheit.

Lösung

  1. Spielt einen Widerhallender Schlag auf euren eigenen Nahagliiv (den von Almalexia könnt ihr nicht mit Aktionen angreifen).
  2. Tötet den gegnerischen Nahagliiv mit eurem eigenen Nahagliiv.
  3. Tötet Hist-Sprecherin mit Dwemerballista. Dadurch verlieren die Bewahrer der Wurzel Wächter und 2 Gesundheit.
  4. Spielt die anderen beiden Widerhallenden Schläge gegen die Bewahrer der Wurzel.
  5. Greift mit beiden Stromfeste-Eskorten Almalexia an um sie in die Schatten-Reihe zu bewegen.
  6. Beendet den Zug.

Titel

  • Der Meister der Erinnerung: Schließe alle fünf Rätselmissionen auf der Meister-Schwierigkeit ab.

Belohnung

Für den Sieg auf der normalen Schwierigkeit erhaltet ihr drei Kopien der Karten Messing-Arkebuse und die Karte Galyn der Beschützer. Für einen Sieg auf dem Meister-Schwierigkeitsgrad erhaltet ihr 30 Seelensteine.

Das Abschließen dieser Mission schaltet Episode 4: Wettlauf gegen die Zeit frei.

Trivia

Diese Mission zeigt aus der Sicht Sotha Sils den Beginn von The Elder Scrolls III: Tribunal. In dieser Erweiterung zu The Elder Scrolls III: Morrowind hat Almalexia den Verstand verloren und tötet Sotha Sil. Danach verwendet sie seine Mechanoiden um Gramfeste anzugreifen und den Nerevarine um Hilfe gegen den angeblich verückt gewordenen Sotha Sil zu bitten. Später versucht sie auch ihn zu ermorden, wird aber vom Nerevarine besiegt und getötet. Dem wird allerdings von fast niemandem geglaubt, da es keine Zeugen für den Kampf gab.

Anmerkungen

The Elder Scrolls: Legends · Rückkehr in die Stadt der Uhrwerke
Liste der Karten aus Rückkehr in die Stadt der Uhrwerke
1. Akt
Episode 1: Der verlorene Schatz Hof Dorngut · Dunkler Wald · Zersplitterte Flasche · Straßen von Riften · Nebelschleier-Verlies · Schützburg - Verlorenes Grab
Episode 2: Der eisige Weg Akademie von Winterfeste · J'zargo · Winterfeste-Wildnis · Die Müllgrube · Düsterküstenkamm · Berg Anthor · Bodenloses Loch
2. Akt
Episode 3: Die verwüstete Stadt Halle der Regulierung · Endstation · Marktplatz der Messingfeste · Moor Mechanica · Das letzte Gefecht
Episode 4: Wettlauf gegen die Zeit Der Lehrling · Halle der Beförderung · Der Betrug · Cogitum Centralis · Der Rote Berg · Innere Neugier
3. Akt
Episode 5: Die Tiefen des Hochofens Zusammenbrechender Tunnel · Kolbenhöhle · Versunkenes Aquädukt · Werkzeuge · Caminus-Grube · Schacht von Soleh
Episode 6: Herz der Stadt Der Ausgerichtete Thron · Drachenklauen-Fels · Blutrote Grabhügel · Ostmarsch-Lager · Rückkehr zur Inneren Neugier · Kammer von Lorkhan
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden