Legends:Der Rote Berg

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Artikelweiche.svg In dem Artikel Der Rote Berg geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Vorlage Karte klein.png Roter Berg.
Sotha Sil muss seinen Rückzug vor Dagoth Ur decken.

Der Rote Berg ist eine Missionen von Episode 4: Wettlauf gegen die Zeit im 2. Akt der Kampagne von Rückkehr in die Stadt der Uhrwerke in The Elder Scrolls: Legends. Es ist eine Rätselmission, bei der ihr eine fest vorgegebene Spielsituation in einem Zug lösen müsst.

Geschichte

Bei der Suche nach dem zweiten Herz von Lorkhan findet Laaneth einen weiteren Erinnerungsstern.

In diesem wurde das Tribunal bei ihrem jährlichen Besuch in der Herzkammer des ursprünglichen Herzens von Dagoth Ur überrascht und konnte sich nur mit Mühe zurückziehen. Gleichzeitig verkündete Dagoth Ur, dass er nun Kontrolle über die Macht des Herzens hat und er nun stärker und das Tribunal beständig schwächer werden wird.[1]

Als Reaktion auf diese Niederlage beschließt Sotha Sil ein einiges Herz in seiner Stadt der Uhrwerke zu bauen, dass sicher unter seiner Kontrolle steht.

Besonderheiten

Im Gegensatz zu normalen Missionen, startet ihr bei den Rätselmissionen mit einem fest vorgegebenen Spielfeld und müsst entweder euren Gegner innerhalb eines Zuges besiegen und einen Zug überleben. Dazu kommt es darauf an, die vorgegebenen Mittel in nicht unbedingt üblichen Arten miteinander zu kombinieren. Normalerweise gibt es eine oder mehrere falsche Fährten.

In diesem Erinnerungsstern spielt ihr Sotha Sil, der den Rückzug der Truppen des Tribunals vom Roten Berg decken muss, als ihnen dort von Dagoth Ur aufgelauert wurde.

Normale Schwierigkeit

Startfeld der normalen Schwierigkeit

In der normalen Schwierigkeit startet ihr mit zwei Alterslosen Automaten in der Feld-Reihe und einem Festungsvernichter in der Schatten-Reihe. Auf der Hand habt ihr Gepanzerter Guar, Feuerblitz, Dwemer-Dynamo und Enterhaken und dazu 7 Magicka zur Verfügung. Dagoth Ur verfügt über 17 Gesundheit und stellt euch in der Feld-Reihe einen Befallenen Alit und zwei Frostatronachen und in der Schatten-Reihe eine Gramfeste-Wache entgegen.

Lösung

  1. Spielt den Enterhaken auf einen der Alterslosen Automaten und zieht die Gramfeste-Wache in die Feld-Reihe.
  2. Spielt Gepanzerter Guar und gebt dem gegnerischen Befallenen Alit Wächter.
  3. Greift mit einem Alterslosen Automaten den Alit und mit dem anderen die Gramfeste-Wache an.
  4. Greift mit Festungsvernichter Dagoth Ur an und besiegt ihn so.

Meister-Schwierigkeit

In der Meister-Schwierigkeit startet ihr mit zwei Alterslosen Automaten in der Feld-Reihe und je einem Jungen Mammut und Festungsvernichter in der Schatten-Reihe. Auf der Hand habt ihr Ahornschild, Unaufhaltsamer Zorn, Gramfeste-Verräter und Eine denkwürdige Nacht und dazu 11 Magicka zur Verfügung. Dagoth Ur verfügt über 13 Gesundheit und stellt euch in der Feld-Reihe einen Befallenen Alit und zwei Schwerfällige Ogrim und in der Schatten-Reihe drei Senche-Tiger entgegen.

Lösung

  1. Greift mit dem Festungsvernichter einen Senche-Tiger an.
  2. Greift mit dem Jungen Mammut den gleichen Senche-Tiger an (3 Schaden).
  3. Spielt Gramfeste-Verräter in die Feld-Reihe.
  4. Spielt Eine denkwürdige Nacht auf den Festungsvernichter.
  5. Greift mit einem Alterslosen Automaten den Befallenen Alit an (4 Schaden).
  6. Rüstet den 2/5 Alterslosen Automaten mit Ahornschild aus.
  7. Spielt Unaufhaltsamer Zorn auf den 5/2 Alterslosen Automaten (2 Schaden).
  8. Greift mit dem 2/3 Alterslosen Automaten die neu erzeugte Gramfeste-Wache an (4 Schaden).

Titel

  • Der Meister der Erinnerung: Schließe alle fünf Rätselmissionen auf der Meister-Schwierigkeit ab.

Belohnung

Für den Sieg auf der normalen Schwierigkeit erhaltet ihr drei Kopien der Karte Sternensang-Barde. Für einen Sieg auf dem Meister-Schwierigkeitsgrad erhaltet ihr 20 Seelensteine.

Anmerkungen

  1. Auch wenn es in The Elder Scrolls: Legends nicht explizit erwähnt wird, muss dies die Niederlage des Tribunals in 2Ä 882 erzählen, da sich dort Dagoth Ur zum ersten Mal dem Tribunal zeigte und es seit diesem Jahr keinen Zugang mehr zum Herzen hatte.
The Elder Scrolls: Legends · Rückkehr in die Stadt der Uhrwerke
Liste der Karten aus Rückkehr in die Stadt der Uhrwerke
1. Akt
Episode 1: Der verlorene Schatz Hof Dorngut · Dunkler Wald · Zersplitterte Flasche · Straßen von Riften · Nebelschleier-Verlies · Schützburg - Verlorenes Grab
Episode 2: Der eisige Weg Akademie von Winterfeste · J'zargo · Winterfeste-Wildnis · Die Müllgrube · Düsterküstenkamm · Berg Anthor · Bodenloses Loch
2. Akt
Episode 3: Die verwüstete Stadt Halle der Regulierung · Endstation · Marktplatz der Messingfeste · Moor Mechanica · Das letzte Gefecht
Episode 4: Wettlauf gegen die Zeit Der Lehrling · Halle der Beförderung · Der Betrug · Cogitum Centralis · Der Rote Berg · Innere Neugier
3. Akt
Episode 5: Die Tiefen des Hochofens Zusammenbrechender Tunnel · Kolbenhöhle · Versunkenes Aquädukt · Werkzeuge · Caminus-Grube · Schacht von Soleh
Episode 6: Herz der Stadt Der Ausgerichtete Thron · Drachenklauen-Fels · Blutrote Grabhügel · Ostmarsch-Lager · Rückkehr zur Inneren Neugier · Kammer von Lorkhan
  • Namensnennung 2.5
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