Maborel

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Maborel geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Prior Maborel in der Priorei

Prior Maborel (* 3Ä ???; † 3Ä 433) war Mitglied des Ordens von Talos und der Prior der Weynon-Priorei. Er wurde bei dem Überfall auf die Weynon-Priorei durch Mitglieder der Mythischen Morgenröte ermordet.[1]

Als Prior war Maborel für die weltlichen und religiösen Angelegen der Priorei verantwortlich.[2] Obgleich er um die wahre Identität von Jauffre und die verschwiegenen Tagesgeschäfte der Klingen wusste, gehörte er selbst nicht zu der Geheimorganisation.[3]

Maborel war ein offener Mensch und hieß Besucher in der Priorei willkommen.[4] Zudem war er äußerst großzügig. So verschenkte er sein Pferd an einen Abenteurer, der im Auftrag der Klingen unterwegs war.[5]

Beim Überfall auf die Weynon-Priorei in 3Ä 433 war Maborel das erste Opfer. Als er eine Gruppe von Wanderern begrüßte, verwickelten diese ihn in ein Gespräch, bis sie sich mit ihren beschworenen Waffen als Mitglieder der Mythischen Morgenröte zu erkennen gaben. Schnell wurde der Prior durch den Überraschungsangriff überwältigt und niedergestochen.[6]

Anmerkungen

  1. Teil der Quest Weynon-Priorei
  2. Begrüßung von Prior Maborel
  3. Dialog mit Prior Maborel
  4. Dialog-Option "Orden von Talos" bei Prior Maborel
  5. Optionaler Teil der Quest Findet den Erben
  6. Dialog mit Eronor
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden