Maraamur

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Maraamur geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Maraamur

Maraamur war ein Barde, der in der Skaldenzuflucht in Rift studierte. Er galt unter seinen Gefährten als schwachköpfiger Säufer.[1]

In 2Ä 582 spielte Engling ein Lied, das alle Skalden der Zuflucht in den Einfluss Vaerminas zog und sie einschliefen lies.[1] Lediglich Maraamur, der Englings Vorstellung verschlief, hörte das Lied nicht,[2] und blieb so als einziger Barde unbeeinflusst.[1] Der Traumgeist der Weisen Odana schickte einen Abenteurer zu Maraamur, damit dieser das Lied von Sinmur spielte und so den Fluch Vaerminas löste. Der Abenteurer brachte Maraamur Text und Melodie bei, holte Englings Laute und verteidigte Maraamur vor Nachtrufer Gogrek, als dieser den Barden am Spielen hindern wollte. Durch das Singen des Lieds wurde Vaerminas Einfluss auf der Zuflucht zunichte gemacht. Die schlafenden Barden wurden erlöst und wachten auf.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Weise Odana
  2. Dialog mit Maraamur
  3. Teil der Quest Das Lied des Erwachens
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden