Odana

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Odana geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Odana

Die Weise Odana war eine Lehrmeisterin in der Skaldenzuflucht.

Odana war die Mentorin von Engling. Diese grub in 2Ä 582 ein altes Lied in den Gewölben der Skaldenzuflucht und spielte es mit einer Melodie, die Vaermina ihr im Traum geschickt hatte. Daraufhin griff die Herrin der Albträume über die Zuflucht und die Skalden fielen in den Schlaf, wo sie als träumendes Sein auf der Insel herumgeisterten. Lediglich die von Natur aus skeptische Odana konnte klaren Geist bewahren.[1] Als ein Abenteurer auf die Insel kam, hatte Odana die Idee, Vaerminas Einfluss mit einem anderen Lied, dem Lied von Sinmur, zu vernichten. Sie schickte den Abenteurer aus, um den Text und die Melodie des Liedes zu lernen. Als dieser das Lied gelernt hatte, führte Odana ihn zum letzten wachen Barden Maraamur. Dieser spielte auf Erlings Laute das Lied von Sinmur und löste so Vaerminas Einfluss.[2]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Weise Odana
  2. Teil der Quest Das Lied des Erwachens
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden