Engling

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Engling geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Engling

Engling war eine nordische Bardin, die in der Skaldenzuflucht lebte.

In 2Ä 582 fand Engling in den Gewölben der Skaldenzuflucht ein uraltes Werk und staubte es ab. Sie sang das Stück zu einer Melodie, die sie im Traum gehört hatte. Was Engling jedoch nicht wusste, ist, dass sie von Vaermina ausgetrickst wurde, damit die Herrin der Träume ihren Einfluss über die Skalden ausweiten konnte.[1] Gerade als Engling ihr Crescendo erreichte, tat der Himmel sich auf[2] und die Barden fielen in den Schlaf. Ihre träumenden Ichs liefen jedoch weiter über die Inseln und wurden von Albträumen geplagt.[1]

Als ein Abenteurer die Insel betrat, schickte Erlings träumendes Sein ihn weiter zu ihrer Mentorin Odana. Diese hatte die Idee, Vaerminas Einfluss mit einem anderen Lied zu zerstören. Daher schickte sie den Abenteurer los, das Lied von Sinmur von den Bardengeistern der Insel zu lernen. Der Barde Maraamur, der als einziges wach war, spielte das Lied schließlich aus Englings Laute vor. So wurde der Einfluss Vaerminas gebrochen und die Barden erwachten.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Weise Odana
  2. Dialog mit Engling
  3. Teil der Quest Das Lied des Erwachens
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden