Marcel

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Marcel geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Marcel

Marcel war ein Bretone, der zu den letzten Gefangenen des Weißrosengefängnises vor seiner Auflösung gehörte.

Geschichte

Es ist nicht bekannt, aus welchen Gründen und wie lange Marcel im Weißrosengefängnis eingesperrt wurde.

Im sechsten Jahrhundert der Zweiten Ära gaben die Kaiserlichen das Weißrosengefängnis auf. Vorher jedoch nutzten sie die Kraft einer der Schlüsselsteine von Loriasel, um die Gefangenen an diesen Ort zu binden. Somit konnten sie das Gefängnis nicht verlassen, ohne zu sterben.[1] Die verbleibenen Gefangenen lebten in der Folge in den Ruinen des zerfallenden Gefängnisses. Marcel schützte dabei mit zwei Weiteren das Osttor vor Kreaturen des Sumpfes und verwilderten Gefangenen. Fremden gegenüber verschwieg er den Fluch, unter dem die Gefangenen standen.[2]

Im Jahr 2Ä 582 kam ein Abenteurer zum Weißrosengefängnis. Dieser fand den Schlüsselstein in den unterirdischen Gängen des Verlieses wieder. Was er damit machte ist jedoch unbekannt: Entweder er zerstörte den Schlüselstein und löste so den Fluch der Gefangenen oder er absorbierte ihn und verdammte die Gefangenen dazu, in den Wahnsinn zu verfallen.[3]

Anmerkungen

  1. Dialog mit General Raetus
  2. Dialog mit Marcel
  3. Teil der Quest Der Schlüsselstein
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden