Weißrosengefängnis

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Weißrosengefängnis geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Weißrosengefängnis

Das Weißrosengefängnis, auch als Weiße Rose bekannt, war ein kaiserliches Gefängnis im Norden von Schwarzmarsch, bis es im sechsten Jahrhundert der Zweiten Ära verlassen wurde und verfiel. Es steht in der selben Namenstradition wie das Schwarzrosengefängnis in Trübmoor.

Das Weißrosengefängnis liegt im Südwesten der nördlichsten Region von Schwarmarsch, Schattenfenn, gleich östlich der kaiserlichen Feste Arx Corinium. Das Weißrosengefängnis liegt zwischen den beiden ayleïdischen Ruinen Sul weiter nordöstlich und Loriasel im Südwesten. Nördlich der Mauern stürzen den Heulenden Wamasufälle in die Tiefe.

Geschichte

Das Weißrosengefängnis wurde in der Ersten Ära erbaut,[1] doch ist das genaue Jahr unbekannt. In der widrigen Umgebung der Sümpfe, die - wie die Wache Albus es beschreibt - Sumpfgas, Insektenstische und Schlangen umfasste, mussten die Gefangenen Erz abbauen.[2] Die Familien (wie die von Erranza) wurden voneinander getrennt gefangen gehalten. Auf heimliche Treffen standen Peitschenschläge als Strafe.[3] Die Leichen der Gefangenen wurden nicht erdbestattet, sondern allenfalls ihre Asche in Urnen gesteckt.[3] So konnten die Geister der toten Argonier nicht zum Hist zurückkehren.[4]

Im sechsten Jahrhundert der Zweiten Ära wurden die Kaiserlichen aus Schattenfenn vertrieben und das Gefängnis aufgegeben.[1] Die Gefängniswachen wurden in der Kaiserstadt als zusätzliche Sicherheitskräfte benötigt, weshalb der Verwalter Porcius Sisenna sofort den Befehl zur Evakuierung des Gefängnisses gab.[5] Vorher vollführten die Kaiserlichen jedoch ein Ritual,[6] um mittels des Schlüsselsteins von Bellael[7] die Gefangenen an das Gefängnis zu binden.[6][8] Obwohl den Wachen der Befehl gegeben wurde, alle Vorräte mintzunehmen, legte eine der Wachen ein Versteck mit Nahrungsmitteln an, das er Raetus, unter dem die Wache einst diente, hinterlies.[6]

Nachdem die Kaiserlichen verschwunden waren, übernahmen die Gefangenen das Gefängnis, konnten es jedoch nicht verlassen.[4] Sie hielten sich jahrelang mit den hinterlassenen Vorräten und jenen, die der ein oder andere argonische Händler vorbei brachte, am Leben.[8] Einige der Gefangenen wurde jedoch zunehmens verrückter[9] und verwilderte.[10][8] Sie begannen ihre Mitgefangenen zu fressen.[8]

Im Jahre 2Ä 582 kam Hernik im Auftrag der Vizekanoniker von Sturmfeste zum Weißrosengefängnis, um einer Spur nach dem Schlüsselstein zu folgen, doch die Gefangenen vertrauten ihm nicht und wollten nicht mit ihm reden.[1] Ein Abenteurer bot Hernik seine Hilfe an und sprach Raetus auf den Schlüsselstein an. Dieser wollte den Fundort preisgeben, so der Abenteurer madizinische Vorräte aus einem von den wilden Gefangenen überrannten Lager barg. Der Abenteurer sammelte die Medizin und brachte so zu Jurni, die wiederrum erzählte, der Schlüsselstein sei tief im Verlies zu finden. So drang der Abenteurer ins alte Verlies ein und traf dort auf Sargon, der ihm zum Schlüsselstein führte.[11] Es ist unbekannt, ob der Abenteurer den Schlüsselstein absorbierte und so die Gefangenen zur Verwilderung verdammte, oder alternativ den Schlüsselstein zerstörte, um die Gefangenen zu befreien.[12]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Gerent Hernik
  2. Albus Tagebuch
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Erranza
  4. 4,0 4,1 Dialog mit Bezeer
  5. Evakuierungsbefehl
  6. 6,0 6,1 6,2 Tagebuch eines Wächters der Weißen Rose
  7. Dialog mit Sargon
  8. 8,0 8,1 8,2 8,3 Dialog mit General Raetus
  9. Wütend Wütend
  10. Dialog mit Milam
  11. Teil der Quest Der Schlüsselstein
  12. Dias liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden