Menian Goneld

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Menian Goneld geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Menian im Käfig

Menian Goneld[1] (* ???, † 3Ä 433) war Mitglied der Stadtwache von Kvatch.

Nachdem sich während der Schlacht um Kvatch direkt vor den Toren der Stadt ein Oblivion-Tor geöffnet hatte, durschritt Menian zusammen mit einigen anderen Stadtwachen im Auftrag von Savlian Matius das Tor, um die Oblivion-Ebene dahinter zu erkunden. Dabei geriet der Trupp in einen Hinterhalt und wurde bis auf Menian Goneld und Ilend Vonius vollkommen vernichtet. Goneld geriet in daedrische Gefangenschaft und wurde zur örtlichen Siegelzitadelle verschleppt.[2]

Als der Held von Kvatch auf seinem Weg zum Sigillum Sanguis an Gonelds Gefängis vorbeikam, schärfte dieser ihm nochmals ein, dass es viel wichtiger sei, das Oblivion-Tor zu schließen und Kvatch zurückzuerobern.[3] Goneld verblieb somit freiwillig in seinem Käfig und war nach der Schließung des Tores nicht mehr gesehen worden.[4] Er wurde nach der Schlacht um Kvatch für Tod erklärt und seitdem als einer der Helden der Schlacht angesehen.

Anmerkungen

  1. Dialog mit Ilend Vonius. Im Spiel heißt er Menien Goneld.
  2. Dialog mit Ilend Vonius
  3. Dialog mit Menien Goneld
  4. Teil der Quest Durchbruch der Belagerung von Kvatch
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden