Meram Vox

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Meram Vox geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Meram Vox

Meram Vox war der einzige Sohn von Magistra Urili Vox.[1]

Leben

Almalexia tötete Meram

Über Merams Kindheit ist nichts bekannt, jedoch wurde als Erwachsener mit der Zeit radikaler und abweisender gegenüber seiner Mutter [2] und wand sich den Daedrischen Fürsten zu.[3] Eines Tages flüsterte Boethiah Meram ins Ohr und wies ihn an, das Urteil des Heiligen Veloth aus dem Tempel von Gramfeste zu stehlen. Obwohl der Diebstahl misslang, starben viele durch Merams Hand und er selbst wurde gefangen genommen.[2]

Ein Rat sollte die Schuld von Meram und seine Strafe bestimmen. Obwohl sich mit Tidyn Arthalen mindestens eine Stimme im Rat befand, die sich gegen die Todesstrafe einsetzte, wurde diese schließlich verhängt.[4] Almalexia selbst führte die Strafe aus, nachdem Meram keine Reue zeigte. Urili bat um Gnade für ihren Sohn, doch verweigerte die lebende Göttin diese, mit der Begründung, Meram habe ebenso keine Gnade gegenüber seinen Opfern gezeigt.[1] So starb Meram durch die Hand Almalexias. Das war der Auslöser für Urilis Abwendung vom Tribunal.[2]

Merams Seele wurde (möglicherweise durch die eigene Mutter) in das Urteil des Heiligen Veloth gesperrt. Als in 2Ä 582 der Günstling Almalexias in das Reich des Hammers kam, um die Macht der Seelen, die sich in Hand von Urili Vox befand, zu brechen, bat Meram ihm einen Weg zurück ins Reich der Sterblichen, direkt zum Seelenreservoir, an, wo der Günstling der lebenden Göttin die Macht von Magistra Vox brach.[5]

Familie

Hauptartikel: Familie Vox

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog zwischen Almalexia, Meram Vox und Urili Vox
  2. 2,0 2,1 2,2 Dialog mit Aspera die Vergessene
  3. Dialog zwischen Meram Vox und Urili Vox
  4. Eine Bitte um Eure Unterstützung
  5. Teil der Quest Veloths Urteil
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden