Tidyn Arthalen

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Tidyn Arthalen geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Tidyn Arthalen

Tidyn Arthalen (* ???; † 2Ä 582) war ein Priester aus Selfora. Er war der Mann von Orara, sowie Vater von Elynisi und Rilen.[1]

Leben

Tidyns Leiche

Tidyn Arthalen war Teil des Rates, der über die Verbrechen von Meram Vox urteilte. Obwohl Tidyn die Todesstrafe für zu hart hielt, wurde Meram für seine Verbrechen schließlich hingerichtet.[2]

Im Jahr 2Ä 582 wollte Urili Vox das Tribunal aus Rache an ihrem Sohn vernichten. Sie schrieb Tidyn und bat ihm um Unterstützung,[2] doch lehnte dieser ab und mahnte sie, sich gegen das Tribunal zu stellen.[3] Vox warnte ihn, er solle sich, nicht für die falsche Seite entscheiden.[4]

Kurz darauf kam Urili Vox selbst mit dem Urteil des Heiligen Veloth nach Selfora, wo sie den Makel des Sommersend-Baums vernichten wollte. Tidyn stellte sich ihr in den Weg[5] und in der Folge nutzte Vox den Hammer um ein Riss nach Selfora zu reißen.[6] Sie erschuf ein Echo, um die Geister zu binden, an das auch Tidyn gekettet wurde. So wurde er verflucht, Zuschauer im Schrecken Selforas zu werden und seine Erinnerungen wurden verschwommen.[7] Als ein Abenteurer nach Selfora kam, um den Einwohnern zu helfen, erschien ihm Tidyns Geist und dieser wies ihn an, das Heilige Gefäß von Veloth zu bergen und mit diesem die magischen Flammen in der Siedlung zu löschen.[8] Der Abenteurer rettete Orara und Rilen, bevor sich Tidyn erinnerte, wer er war. Schließlich rief Tidyn Vox' Echo, damit der Abenteurer es in das Heilige Gefäß zwingen konnte. Als dies getan war, wurde der Fluch über der Siedlung gebrochen und die Geister befreit.[9]

Familie

Hauptartikel: Familie Arthalen

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden