Mollimo von Wolkenruh

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Mollimo von Wolkenruh geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Mollimo von Wolkenruh

Mollimo von Wolkenruh war im Jahre 3Ä 427 ein loyaler und pflichtbewusster Krieger und vermutlich Hauptmann der Stadtwache von Tel Branora. Dort führte er die Befehle seiner Meisterin Therana aus und übernahm nebst den Aufgaben der Wachdiensteinteilung auch die Versorgung der Festung[1]. So erteilte er auch den Befehl zur Niederschlagung des Aufstandes von Trerayna Dalen und ihren Mitstreitern. Zudem schien er ein gutes Verhältnis zu der Magierfürstin zu haben, da er meist selbstständig über ihren Kopf hinweg entschieden hat.[2] Sein Nachname deutete auf eine adlige Herkunft hin und bezog sich auf die Stadt Wolkenruh im Norden der Provinz der Summerset-Inseln. Vermutlich stammten er oder seine Eltern aus dieser Provinz.

Mollimo trug bevorzugt eine dwemerische Rüstung, Schulterplatten aus Knochen und einen verzauberten telvannischen Kopffüßer-Helm, sowie eine magische Stahlkriegsaxt als Handwaffe.

Anmerkungen

  1. Darauf deutet ein in Tel Branora gefundenes Schriftstück hin.
  2. Möglich wäre auch, dass er aus Theranas Geisteszustand einen eigenen Nutzen ziehen wollte, was sich aber mit seinem sonst ehrenhaften Verhalten widersprechen würde.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden