Trerayna Dalen

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Trerayna Dalen geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Trerayna Dalen

Trerayna Dalen (* ???, † 3Ä 427) war eine dunmerische Verzaubererin und Verschworene des Fürstenhauses Telvanni. Zudem war sie die Anführerin einer Gruppe, die sich gegen die Politik Meisterin Theranas richtete. Sie war vermutlich der Ansicht, dass die Magierfürstin ihrem Amt als Statthalterin von Tel Branora nicht gewachsen sei und deshalb gestürtzt werden müsse. Als sie mit ihren Anhängern im Jahre 3Ä 427 vor Tel Branora lagerte, befahl Mollimo von Wolkenruh die Niederschlagung des Aufstandes, was in einem blutigen Massaker endete. Alle Mitglieder der Gruppe, Trerayna Dalen mit eingeschlossen, wurden durch einen unbekannten angeheuerten Abenteurer getötet.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden