Morrowind:Boethiahs Aufgabe

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel ist unfertig und benötigt weitere Informationen.
Solltest du über weitere Informationen über diese Quest haben, kannst du sie gerne hier eintragen. Um zu erfahren, wie Lösungsartikel erstellt werden, lies dir am besten unser Tutorial durch.
Boethiahs Aufgabe
ID: DA_Boethiah
Auftraggeber Unbekannt
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Unbekannt

Boethiahs Aufgabe[1] (engl. Boethiah's Quest) ist eine Quest aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhaltsverzeichnis

Questverlauf

Ich sprach mit dem Khajiit M'aiq[sic!] und er gab mir Informationen über einen versunkenen Schrein Boethiahs vor der Küste bei Hla Oad. Es ist nicht leicht zu sagen, ob dies wahr ist oder nicht. Dieser Khajiit scheint eine Menge merkwürdiger Informationen zu besitzen. (Stage: 10)

Ich habe den versunkenen Schrein des Boethiah gefunden und mit dem Daedra gesprochen. Er ist verständlicherweise darüber verärgert, dass man zugelassen hat, dass sein Schrein in Ruinen liegt, und er wünscht, dass ein neuer errichtet wird. Wenn es mir gelingt, den Schrein wieder aufzubauen, wird er mir als Belohnung Goldbrand geben, ein legendäres Schwert. Ich sollte zunächst einen Bildhauer finden. (Stage: 20)

Boethiah sprach in einem Rätsel zu mir; vielleicht kann es mir helfen, denjenigen zu finden, der den Schrein wieder herstellen kann: Mit rauen Händen stets am Stein; so formt er Felsen, nicht Gebein; in Caldera ein Künstler lebt, die Chance zum Meisterwerk ihm gebt. (Stage: 30)

Ich habe in Caldera einen Bildhauer gefunden. Er ist ein Ork namens Duma gro-Lag. (Stage: 40)

Ich denke nicht, dass dies der Bildhauer sein könnte, den ich suche. (Stage: 45)

Ich habe Duma gro-Lag darum gebeten, den Schrein für Boethiah wieder aufzubauen. Er hat zugestimmt, dass es ein wirklich schönes Projekt wäre, aber er wird 2000 Draken für Material benötigen und er muss wissen, wie der Schrein aussehen soll. Duma schlägt vor, dass ich ein Buch finde, das den Schrein so beschreibt, wie er einst war. In der Zwischenzeit wird er einen geeigneten Standort für den Schrein suchen. (Stage: 50)

Ich bin mit den Gegenständen, die benötigt werden, um den Schrein des Boethiah wieder aufzubauen, zu Duma gro-Lag zurückgekehrt. Er scheint begierig darauf, endlich anzufangen, warnte mich aber, dass es Wochen dauern würde, bis die Arbeiten vollendet seien. (Stage: 60)

Duma gro-Lag sagt mir, dass seine Arbeit beendet und der Schrein wieder aufgebaut sei. (Stage: 61)

Ich bin zu dem vollendeten Schrein des Boethiah zurückgekehrt. Der Daedra schien mit der Arbeit, die geleistet worden war, zufrieden zu sein, und belohnte mich mit Goldbrand, einer wirklich spektakulären Waffe. (Stage: 70)

Anmerkungen

  1. Der Originaltitel lautet Boethias Aufgabe. Da Boethiah ansonsten immer mit einem endständigen H geschrieben wird, kann von einer Fehlbenennung dieser Aufgabe ausgegangen werden.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden