Morrowind:Das Buch der Daedra

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Buch der Daedra aus The Elder Scrolls III: Morrowind (Originaltitel: The Book of Daedra).

Inhalt

Das Buch der Daedra

[Dies sind Auszüge aus diesem umfassenden Werk, welches die Natur jedes einzelnen Daedra beschreibt.]

Azura - Ihre Sphäre sind Sonnenuntergang und Sonnenaufgang, die Magie in den Reichen des Zwielichtes, bekannt als Mondschatten, Mutter der Rose oder Königin des Nachthimmels.

Boethiah - seine Sphäre sind Betrug und Verschwörung, sowie die geheimen Pläne über Mord, Attentat, Verrat und verbrecherischen Umsturz der Regierung.

Clavicus der Schreckliche - seine Sphäre ist die Verleihung von Macht und Erfüllung von Wünschen durch rituelle Beschwörungen und Pakte.

Hermaeus Mora - seine Sphäre ist das Vorhersehen des Auf und Ab des Schicksals, von Vergangenheit wie Zukunft, und was in den Sternen und Himmeln gesehen werden kann; und er herrscht über die Schätze des Wissens und der Erinnerung.

Hircine - seine Sphäre ist die Jagd, der Sport der Daedra, das Größte Spiel, die Verfolgung, bekannt als der Jäger und Vater der Tiermenschen.

Malacath - seine Sphäre ist die Schirmherrschaft über die Verschmähten und Geächteten, und Bewahrer des Gegebenen Schwurs und des Blutigen Fluchs. Mehrunes Dagon - seine Sphäre sind Zerstörung, Veränderung, Revolution, Energie und Ehrgeiz.

Mephala - seine Sphäre ist den Sterblichen unklar; bekannt unter den Namen Weber, Spinner und Spinne; sein zentrales Thema scheint die Einmischung in die Angelegenheiten der Sterblichen zu sein - nur zu seinem Vergnügen.

Meridia - seine Sphäre ist den Sterblichen unklar; wird mit den Energien lebender Wesen in Verbindung gebracht.

Molag Bal - seine Sphäre ist die Versklavung und Herrschaft über die Sterblichen; sein Ziel besteht darin, die Seelen der ihr unterstellten Sterblichen einzusammeln, indem sie Zwietracht und Uneinigkeit in den Reichen der Sterblichen säht.

Namira - seine Sphäre ist die uralte Dunkelheit; bekannt als Geisterdaedra, Herrscher über sämtliche dunklen und schattenhaften Geister; wird mit Spinnen, Insekten, Schnecken und anderen abscheulichen Kreaturen in Verbindung gebracht, vor denen Sterbliche instinktiv zurückschrecken.

Nocturnal - seine Sphäre sind die Nacht und die Dunkelheit; bekannt als Meister der Nacht.

Peryite - seine Sphäre ist das Verteilen der niedrigsten Aufträge im Reich des Vergessens; bekannt als Meister der Aufgaben.

Sanguine - seine Sphäre ist die gedankenlose Festlichkeit und Ausschweifung und leidenschaftliche Nachsicht gegenüber dunklen Naturen.

Sheogorath - seine Sphäre ist der Wahn, und seine Motive sind unbegreiflich.

Vaernima - seine Sphäre ist das Reich der Träume und Alpträume, und von seinem Reich gehen die bösen Omen aus.

[Interessierte finden unter der Überschrift 'Malacath' eine besonders gekennzeichnete Erklärung über GEISSEL, von Malacath gesegnet und für die Benutzung durch Sterbliche bestimmt. Zusammengefasst wird hier gesagt, dass jeder Daedra, der versucht, die Macht der Waffe zu erwecken, in die Leere des Reiches des Vergessens geschleudert wird.]

'Von den legendären Waffen der Daedra sind viele wohlbekannt, so wie Azuras Stern und Sheogoraths Wabbajack. Andere sind weniger bekannt, so wie Geißel, Mackkans Hammer, Fluch der Daedra ...'

'...doch obwohl Malacath Geißel gesegnet hatte, gegen seine Artgenossen stark zu sein, wollte er nicht, dass sie in die Hände der Daedra fällt, um für private Kriege zwischen Gesetzlosen und Verlorenen verwendet zu werden. Daher verfluchte Malacath die Waffe auf solche Weise, dass jeder aus dem Dunklen Volk, der versuchen sollte, die Kräfte der Waffe zu erwecken, ins Reich des Vergessens gesogen werde und von da an für den Rest seiner Zeit den Weg zurück in die Wirklichen und Unwirklichen Welten suchen soll.' „“

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden