Morrowind:Tal Marog Kers Untersuchungen

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Tal Marog Kers Untersuchungen aus The Elder Scrolls III: Morrowind.

Inhalt

Tal Marog Kers Untersuchungen

Das Ende der Erntezeit, 3Ä 172

Chimere, Großer Hexenmeister, Beschwörer und Gefolgsmann der Direnni:

Chimere Graegyn war ein Gefolgsmann des ehrgeizigen Direnni-Clans. Die Direnni gewinnen den Hauptteil ihrer Macht aus dem Umgang mit Daedra, ein sehr einträglicher, aber gefährlicher Weg zum Erfolg. Chimere war vielleicht der begabteste und ehrgeizigste der Direnni- Beschwörer. Er wagte es, gegen Fürst Dagon zu intrigieren, und gewann. Als diese List Erfolg hatte, wurde Dagon ins Reich des Vergessens geworfen. Gleichwohl schlug Dagon im Augenblick des Verrates gegen den Sterblichen, der ihn betrogen hatte, zurück. Chimeres Vertrag stellte sicher, dass er für immer in seiner Heimatstadt inmitten der fröhlichen Stimmen seiner Freunde und Mitbürger leben würde. Indem er die eigentlichen Worte von Chimeres Vertrag verdrehte, erfasste Dagon die winzige Insel Caecilly (eine kleine Insel nahe der Küste von Nordmoor) und schleuderte sie in die Leere. Alle Freunde und Mitbürger von Chimere wurden augenblicklich getötet, doch ihre Stimmen blieben, um Chimeres Gedächtnis zu peinigen. Chimere war dazu verdammt, für immer zu leben, nach und nach zu altern und durch Arthritis zu verkrüppeln, und die tragischen Folgen seiner Herausforderung des Schicksals und des Glücks durch Betrug an einem Daedrafürsten vor Augen zu haben.


Harnisch aus des Erretters Haut:

Erschaffen vom Daedrafürsten Malacath, hat diese Rüstung die wunderbare Eigenschaft, einen Eid wirkungslos zu machen. Chimere verleitete Dagon, einen Eid gegen die Mächte zu schwören, den dieser nicht halten wollte. Das Versteck des Retters hielt Dagons gigantische Wut lange genug zurück, dass Chimere seinen eigenen Angriff anbringen konnte - eine Beschwörungsformel gerichtet auf Dagons 'Protonymik' (sein Inkantorischer wahrer Name). Unglücklicherweise ist die Rüstung, wie viele von Malacaths Geschenken, ein zweifelhafter Segen. Es macht seinen Träger auch außerordentlich verwundbar für magische Angriffe, man sollte sie also nur zu besonderen Anlässen tragen.


Dagons Protonymik:

Chimere nutzte Dagons Protonymik in einer Beschwörung, um eine Hexerei zu erflehen, die die ganze Macht Dagons allmählich in die Leere fließen lassen würde. Chimere hatte sich jedoch verrechnet und nicht erkannt, dass Dagons Widerstand den Abfluss der Macht verlangsamen würde, auch wenn er ihn nicht stoppen konnte. Das Ergebnis war, dass Dagon die Zeit hatte, Chimere mit der wörtlichen Erfüllung der Bedingungen des Handels zu verfluchen. Anstatt seine Macht in die Leere fließen zu lassen, warf Dagon sie ganz in seinen Fluch. Das Ergebnis war, dass die Insel Caecilly in die Leere geworfen wurde, ihre ganzen Einwohner auf abscheuliche Weise getötet wurden, und Chimere verflucht war, für immer in den Trümmern seines größten Ehrgeizes zu leben.


RITUALE DER JAGD

Die Kapelle der Unschuldigen Beute: Chimere glaubt, dass Dagon die Insel Caecilly als den Sitz der Kapelle der Unschuldigen Beute bestimmt hat, um Chimere zu verspotten und zu quälen. Der kristallgrüne Bau wurde durch Zauber errichtet, und ist das einzige Gebäude auf der Insel, dass errichtet wurde, seit sie aus Tamriel gerissen und in die Leere geschleudert wurde.


Der Speer:

Vermutlich kann der Speer der bitteren Gnade in den Wilden Jagden nicht von irgendeinem Sterblichen oder Unsterblichen berührt werden, ausgenommen derer, die der Jagd geweiht und durch ihre Regeln gebunden sind. Jedoch hat Chimere festgestellt, dass, obwohl die Macht des Speeres groß ist, sie nicht unbegrenzt ist, und dass gewisse verzauberte Gegenstände - zum Beispiel die Rüstung von des Retters Versteck, geschmiedet von Malacath - fähig sind, den sterblichen oder unsterblichen Träger vor seinen schädlichen Kräften zu schützen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden