Morrowind Diskussion:Die Arkturische Häresie

Werbung (Nur für Gäste)

ArCturische Häresie

"Arcturian" bezieht sich eindeutig auf Zurin Arctus. Es gibt sonst weder in diesem Buch noch darüber hinaus irgendetwas, das als "arKturisch" bezeichnet werden könnte, das Buch ist die aus offiziell-kaiserlicher Perspektive häretische Darstellung des Aufstiegs von Tiber Septim (hier Hjalti, Wulfharth und eben Zurin Arctus zusammen). Der Name des Kampfmagiers lautet im Buch und der übrigen Lore immer Arctus auf die cyro-lateinische Art mit C, nicht Arktus. Würde daher vorschlagen, den Titel bei allen Versionen in "Acturische Häresie" entsprechend dem EV-Original zu verändern. Was meint ihr? --Numenorean (Diskussion) 23:06, 20. Sep. 2014 (CEST)

mit einer Weiterleitung bei Arkturische Häresie zur Arcturische Häresie spricht da nichts gegen, Besonders da die aktuelle übersetzung faktisch falsch ist --Mathieu Bellamont (Diskussion) 00:17, 21. Sep. 2014 (CEST)
Ja, so könnte man es machen. Habt ihr noch etwas dazu oder findet sich jemand, das anzupassen? --Numenorean (Diskussion) 15:06, 24. Sep. 2014 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden