Mutter Blitz

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Mutter Blitz geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Mutter Blitz

Mutter Blitz (* ???; † 2Ä 582) war ein Wamasuweibchen, das in der Meereshöhle im Westen des Grauen Morasts lebte. Dort brütete sie ihre Eier, die sie bis zum Schlüpfen behütete. Als Mutter der meisten Wamasu der Umgebung, war sie doppelt so groß wie ihre Artgenossen.[1]

In 2Ä 582 trieb Slim-Jah aus dem nahen Argonierstamm der Zorn auf das Aldmeri-Dominion an. Sie fürchtete, das Dominion wollte sie versklaven, wie es einst die Dunmer taten.[2] Daher tötete Slim-Jah die Dominion-Sympathisantin Uta-Tei[3] und wollte anschließend Mutter Blitz aufstacheln, um die Soldaten des Dominions, die die Argonier überwachen sollten, zu töten.[1] Ein Abenteurer drang in die Höhle ein und tötete Muttter Blitz und Slim-Jah, ehe es soweit kam.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Keine-Finger
  2. Dialog mit Slim-Jah
  3. 3,0 3,1 Teil der Quest Narben heilen nie
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden