Slim-Jah

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Slim-Jah geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Slim-Jah

Slim-Jah (* ???; † 2Ä 582) war eine argonische Schattenschuppe,[1] Jägerin und Fischerin.[2][3]

Die Schattenschuppen Slim-Jah und Keine-Finger kamen einst als Beschützer zu Uta-Teis Stamm, um sie im Kampf gegen die dunmerischen Sklaventreiber zu helfen. Für jeden Sklaven, den sie befreiten, töteten die Dunmer jedoch weitere.[1] Schließlich wurde in 2Ä 572 der Ebenherz-Pakt gegründet, doch Uta-Teis Stamm weigerte sich, mit den ehemaligen Sklaventreibern zusammenzuarbeiten, und mussten ins Exil gehen.[4][5] Slim-Jah und Keine-Finger blieben weiterhin als Beschützer beim Stamm.[1] Uta-Tei, Keine-Finger und Slim-Jah trafen als Stammesführer wichtige Entscheidungen fortan gemeinsam.[2] Slim-Jah übernahm das Kommando über die Fischer und Jäger, die sie allesamt übertraf. Sie wurde vom Stamm aufgrund ihrer Stärke sehr respektiert und appelierte stets die ihren, für Freiheit und Unabhängigkeit zu kämpfen.[3] In 2Ä 581 kam der Stamm im Grauen Morast unter, nachdem die Bosmer ihnen das Land überließen.[6]

In 2Ä 582 kam Parwinel im Auftrag des Thalmors von Eldenwurz mit einigen Soldaten zum Grauen Morast, da man fürchtete, von den Argoniern gehe eine Gefahr aus.[6] Slim-Jah, die das Dominion nur für eine Institution hielt, die die Khajiit und Bosmer versklavte,[3] wollte Widerstand gegen die Soldaten formieren.[4][7] Sie verurteilte das Verhalten von Baumhirtin Uta-Tei, die sich vom Hist abwendete,[8][9] und weigerte sich mit Parwinel zu sprechen.[6] Bei einem Treffen der Stammesführer, um die Situation mit dem Dominion zu klären, tötete Slim-Jah Uta-Tei. Keine-Finger und ein Abenteurer sahen das Ausmaß von Slim-Jahs Wahnsinn, töteten ihre Gefolgsleute und verfolgten sie selbst zur Meereshölhe nahe des Morasts.[10] Dort wollte Slim-Jah die Wamasu Mutter Blitz gegen die Soldatin des Dominions aufhetzen.[1] Der Abenteurer zog jedoch, unterstützt von Keine-Fingers Guar Eifrige-Zähne, in die Meereshöhle, um Mutter Blitz und Slim-Jah zu töten.[10]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden