Nereïdenlächeln

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Nereïdenlächeln geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Nereïdenlächeln

Das Nereïdenlächeln ist eine hochwachsende Blume, die sich durch schöne, blaue Blüten auszeichnet.[1] Sie ist im Hof des Wildkönigs heimisch und nach Wassergeistern benannt.

Nereïdenlächeln wuchs einst vor der östlichen Brücke von Grünherz. Die verliebten Jünglinge Hartmin und Mirilir trafen sich dort einst für ihre Techtelmechtel. Viele Jahrzehnte später, als Mirilir im Sterben lag, kamen beide zurück zur Brücke, doch fanden dort keine Blumen mehr vor.[1] Hartmin bat einen Abenteurer, Samen von Blumen in Grünherz zu sammeln. Obwohl der Abenteurer es nicht mehr rechtzeitig zurück schaffte, bevor Mirilir verstarb,[2] säte Hartmin die Samen aus.[1]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Hartmin
  2. Teil der Quest Die Blume der Jugend
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden