Mirilir

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Mirilir geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Mirilir

Mirilir (* ???; † 2Ä 582) war ein Bosmer aus Grünschatten und Gemahl von Hartmin.[1]

In ihrer Jugend besuchten Mirilir und Hartmin stets die Lichtung vor der östlichen Brücke von Grünherz, um unter den Nereïdenlächeln zu liegen. Als Mirilir im Sterben lag, kehrten beide nach vielen Jahrzehnten zur Lichtung zurück, doch wuchs dort kein Nereïdenlächeln mehr.[1] Hartmin bat einen Reisenden, Samen der Blume aus Grünherz zu holen, damit er sie aussähen konnte. Bevor der Reisende zurückkehrte, verstarb Mirilir.[2]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Hartmin
  2. Teil der Quest Die Blume der Jugend
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden