Neunte Legion

Werbung (Nur für Gäste)
Neunte Legion
Stationiert in Schwarzhafen im Königreich Esroniet
Kommandant keiner
Status keine Angaben

Die Neunte Legion war eine der beiden zur Verstärkung der Invasionsarmee von Uriel V während seines Akavir-Feldzuges vorgesehenen Legionen.

Aufgrund von Unruhen in Yneslea, einem kleinen Königreich zwischen Tamriel und Akavir entschied sich der Kaiser, die "Neunte" und die Siebzehnte Legion dort zurückzulassen, um für Ruhe zu sorgen. Als die beiden Legionen zur Verstärkung der umkämpften Kolonie herangezogen werden sollten, machten es heftige Stürme auf dem Meer unmöglich, bis nach Akavir vorzudringen. Als sie mit der Fernostflotte auf Akavir eintrafen, konnten sie nichts weiter tun als den Resten der Invasionsarmee bei der Evakuierung von Septimia zu helfen. Ob es dabei Verluste bei der "Neuten" gab ist nicht bekannt.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden