Niben (Schiff)

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg Dieser Artikel befasst sich mit dem Schiff Niben. Für den gleichnamigen Fluss, siehe Niben.
Niben
Inhaber Topal der Navigator
Heimathafen Ersthalt
Kapitän Topal der Navigator

Die Niben war das Schiff Topals des Navigators. Nach ihr wurde der Fluss Niben, Tamriels größter Fluss, benannt.

An Bord der "Niben" begann Topal der Navigator seine berühmte Expedition auf der Suche nach Alt-Ehlnofey, der legendären Heimat der Altmer. Statt jedoch die Passage dorthin zu finden, entdeckte Topal die heute nach ihm benannte Topal-Bucht, den Niben, den Rumare-See und die Acht Inseln. Nach mehren Jahren der Irrfahrt kehrte der gescheiterte Navigator mit der "Niben" zurück nach Ersthalt. Was danach mit dem Schiff geschah ist nicht überliefert.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden