Norianwe

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Norianwe geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Norianwe

Norianwe war eine Altmer des Direnni-Klans und Mitglied der Sinderill. Sie war dennoch mehr Gelehrte als Spionin.[1]

In 2Ä 582 erforschte Norianwe die Galerie des Schlüsselmachers, die die Sinderill bereits länger interessierte. Dabei ploppten durch sich öffnende Tore ein Abenteurer sowie die Shyazzel die Reisende auf. Noranwe wirkte eine Anrufung an das Schlachtross und nutzte den Moment, um den Abenteurer zu packen und zu fliehen. Shyazzel übernahm währenddessen die Kontrolle über die Golems Balfieras. Unsicher, ob der bewusstlose Abenteurer eine Gefahr bedeuten könnte, sperrte sie ihn ein.[1] Als der Abenteurer erwachte, befreite sie ihn wieder und überredete ihn dazu, zu helfen, Shyazzel zu besiegen. Norianwe überprüfte die Kampffertigkeiten ihres Begleiters an einer beschworenen Rüstung, ehe beide zur Galerie zogen. Dort stellten sie fest, dass die Himmelsscherbe am Eingang zerbrochen und die Tür verschlossen war, weshalb sie aetherische Energie aus dem nahen Himmelsscherbengewölbe holten. Anschließend drangen sie in das Innere der Galerie ein und besiegten Shyazzel. Dabei entdeckten sie, dass die arkane Helix freigelegt und die Tore aktiviert wurden.[2] Norianwe glaubte, das Gewölbe hätte den Abenteurer als Helden erwählt, der tamrielweit helfen sollte. Sie wollte die Galerie gemeinsam mit den Sinderill tiefergehend erforschen.[1]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Norianwe
  2. Teil der Quest Die adamantenen Tore
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden