Oblivion:Lathon

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Lathon geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Vorlage Karte klein.png Lathon.
Lathon
ID: 0A000F84
OBL Lathon.jpg
Rasse Rothwardone Geschlecht Männlich
Weitere Informationen
Stufe
Lebensenergie 20
Magie 75 Ausdauer 175
Verantwortung 100 Aggression 5

Lathon ist ein Rothwardone aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Inventar

Lathon kann unter anderem folgende Gegenstände im Inventar haben:

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Lathon zu tun:

Hauptquest

SR Marker2.png Das Schwert des Kreuzritters
SR Marker2.png Der getreue Knappe


Legende: SR Marker.png Aufgabe beginnt bei der Person SR Marker2.png Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Lathon Folgt mir. Das Grab des Fürsten Vlindrel ist gleich hier entlang. Seid vorsichtig ... der Geist kann uns jederzeit überraschen.
Lathon Sir Roderic ist gerächt worden! Und Ihr habt das Schwert des Kreuzritters wiedererlangt!
Lathon Ich werde zum Kloster zurückkehren und meinen Ritterbrüdern die gute Nachricht übermitteln. Lebt wohl!
Lathon Ritter! Arkay sei Dank, dass Ihr zurück seid. Ich habe eine schreckliche Nachricht. Sir Roderic ... ich glaube, er ist tot.
Lathon Ich bin Lathon, Knappe von Sir Roderic von Wegrast. Wir befinden uns auf der heiligen Suche nach den Reliquien des Kreuzritters!
Lathon Ich stehe Euch zur Verfügung, Ritter.
Lathon Ich will mich bewaffnen und Euch zur Underpall-Höhle folgen, um Sir Roderic zu rächen.
Lathon Wie ich schon sagte, ich werde so lange arbeiten, bis ich würdig bin, dem Orden beizutreten. Bin ich schon bereit, ein Ritter der Neun zu werden?

Lathon Sir Roderic starb, damit ich Euch die Beinschienen bringen konnte. Benutzt sie zu einem guten Zweck.

Lathon Es ist eigentlich keine Höhle, sondern vielmehr die versunkene Ruine eines alten Bergfrieds.
Lathon Sir Roderic glaubte, es sei früher der Stammsitz des Fürsten Vlindrel gewesen, der durch irgendeine Katastrophe verschüttet wurde.

Lathon Dann wisst ihr, dass es ein Ort des Bösen ist. Sir Roderic und ich bahnten uns einen Weg in die Höhle hinein, die tatsächlich ein vergrabener Bergfried zu sein schien.
Lathon Wir begaben uns zur Gruft des Fürsten Vlindrel. Sir Roderic sprach die Worte, die das Grab öffneten ...

Lathon Das ist er! Ich bin jetzt seit fast zwei Jahren sein Knappe.
Lathon Bald bin ich bereit, nach Totambu zurückzukehren und ein Ritter des Skarabäus zu werden.

Lathon Das tat er. Ich schulde ihm mein Leben. Er stellte sich dem bösen Geist des Fürsten Vlindrel und sagte mir, ich solle weglaufen.
Lathon Und ... das tat ich. Ich weiß, ich hätte bei ihm bleiben sollen. Gemeinsam hätten wir vielleicht dieses böse Ding vernichten können ...

Lathon Danke! Ich meine, danke, Ritter. Ich werde Euch nicht enttäuschen.
Lathon Lasst mir einen Moment Zeit, um mich zu bewaffnen, dann begleite ich Euch zur Underpall-Höhle, um den bösen Geist zu vernichten.

Lathon Wie Ihr befehlt. Auch wenn ich nicht glaube, dass dies der Weg ist, auf dem Sir Roderic und ich gekommen sind.
Lathon Keine Sorge, ich bleibe in der Nähe.
Lathon Gehen wir weiter zur Underpall-Höhle.
Lathon Natürlich.
Lathon Natürlich, Kommandant.

Lathon Das kommt mir nicht bekannt vor. Ich glaube, wir gehen den falschen Weg.
Lathon Dies ist der Weg, den Sir Roderick und ich genommen haben.

Lathon Nun ... ja. Doch Sir Roderic gewann trotzdem viele Schlachten. Ich bin sicher, mit mehr Rittern wie ihm hätten wir die Nord geschlagen.

Lathon Danke, Ritter! Ich werde mein Bestes tun, Euer Vertrauen in mich zu rechtfertigen.
Lathon Ich muss die Ausrüstung holen, die ich brauche. Ich kehre bald zurück.

Lathon Herr, darf ich Euch um eine Gunst bitten? Lasst mich Euch begleiten. Ich möchte Ritter der Neun werden, und mein Leben dem Dienst der Götter widmen.

Lathon Danke, Ritter. Ich möchte Euch um eine Gunst bitten, obwohl ich weiß, dass ich es nicht verdiene.
Lathon Würdet Ihr mich zum Ritter der Neun schlagen? Ich will mein Leben damit verbringen, die Welt vom Bösen zu befreien. Das bin ich Sir Roderic schuldig.

Lathon Es tut mir Leid. Ich habe Sir Roderic schon einmal im Stich gelassen. Ich will nicht wieder versagen. Ich erinnere mich, dass er etwas über das Schwert sagte, bevor wir...
Lathon Er befürchtete, das Schwert könne durch das Böse verdorben sein. In dem Fall müsse es auf dem Altar seines Schöpfers, des göttlichen Arkay, neu geweiht werden.
Lathon Das ist alles, woran ich mich erinnere. Ich hoffe, es ist Euch eine Hilfe.

Lathon Ich verstehe. Ich bin noch nicht bereit. Doch ich gebe nicht auf.

Lathon Ja, edler Herr. Und ich bringe Euch... Sir Roderic schrie mir zu, ich solle sie an mich nehmen... die Beinschienen. Die heilige Reliquie. Sie gehören Euch.
Lathon Ja, edle Dame. Und ich bringe Euch... Sir Roderic schrie mir zu, ich solle sie an mich nehmen... die Beinschienen. Die heilige Reliquie. Sie gehören Euch.

Lathon Natürlich, Kreuzritterfürst.

Lathon Wie Ihr wünscht, Kreuzritterfürst.

Lathon Für Sir Roderic!

Lathon Durch die Macht von Akatosh!

Lathon Ich... ich verstehe. Ich werde mich gedulden. Ich werde hier bleiben und jeden Tag üben, bis Ihr der Meinung seid, dass ich bereit bin. Ich werde nicht aufgeben, das schwöre ich.

Lathon Es tut mir Leid. Ich erinnere mich, dass Sir Roderic etwas über das Schwert sagte, bevor wir nach Underpall gingen... es könnte von Wichtigkeit sein.
Lathon Er befürchtete, das Schwert könne durch das Böse verdorben sein. In dem Fall müsse es auf dem Altar seines Schöpfers, des göttlichen Arkay, neu geweiht werden.
Lathon Das ist alles, woran ich mich erinnere. Ich hoffe, es ist Euch eine Hilfe.

Lathon Ich bin froh zu wissen, dass das Schwert wieder dem Werk der Götter zugeführt worden ist.
Lathon Laut der Legende wurde das Schwert ursprünglich von Arkay geschaffen. Vielleicht könnte es auf dem Altar seiner Kapelle erneut geweiht werden?
Lathon Der Geist des Fürsten Vlindrel benutzte das Schwert gegen Sir Roderic. Ich weiß nicht, wie es ihm gelang, das heilige Schwert für seine üblen Zwecke zu missbrauchen.

Lathon Sir Roderic ist ein berühmter Ritter aus Wegrast, in Hochfels.
Lathon Er ist zu bescheiden, es Euch selbst zu erzählen, doch im Krieg von Bend'r-Mahk war er ein Held.
Lathon Sir Roderic ist gerächt. Ich danke Euch. Ich wollte, er wäre am Leben geblieben, um sich dem Orden anzuschließen.
Lathon Er sagte, ich solle weglaufen, doch ich hätte nicht auf ihn hören sollen. Ich hätte bleiben und ihm helfen müssen. Vielleicht hätten wir gemeinsam den Geist besiegen können.

Lathon Mein Herr. Wir begegneten Euch auf dem Weg des Pilgers. Damals war ich der Überzeugung, die Götter hätten ihn für einen heiligen Zweck ausgewählt.
Lathon Ein heiliger Ritter wie Ihr, der im Namen des Propheten nach den Reliquien suchte. Ich war sein Knappe. Ich glaubte, er sei von den Göttern auserwählt, die Reliquien wiederzufinden.

Lathon Der Geist. Er hat es gegen Sir Roderic verwendet. Ich weiß nicht, wie dieses böse Wesen die heilige Waffe führen konnte, aber so war es. Es schrie, als es zuschlug...

Lathon Jawohl, Ritter. Ich glaube aber nicht, dass Sir Roderic und ich auf diesem Weg gekommen sind, wenn ich das mal so sagen darf.
Lathon Beeilt Euch. Mir wäre es lieber, wenn wir zusammen bleiben.
Lathon Wie Ihr befehlt. Aber Ihr werdet nicht ohne mich in die Underpall-Höhle gehen, nicht wahr?
Lathon Ich halte Wache, bis Ihr zurückkehrt.
Lathon Jawohl, Ritter.

Lathon Zunächst lief alles gut. Er betete an allen Schreinen und hatte eine Vision. Eine verstörende Vision.
Lathon Der Geist von Sir Berich sprach mit mir war alles, was er sagte. Wir müssen ihn zur letzten Ruhe betten.
Lathon Wir reisten in ganz Colovia herum. Er fragte stets nach einer alten Adelsfamilie, den Vlindrels.
Lathon Schließlich fand er das, wonach er suchte. Wir gingen zur Underpall-Höhle, und dort ... ist er gefallen.

Lathon Er meinte, die Grabstätte von Sir Berich sei in der Underpall-Höhle - die keine Höhle ist, sondern eine Art vergrabener Bergfried.
Lathon Er hatte erfahren, dass Sir Berich dereinst ein fahrender Ritter war, so wie wir. Er hatte die Beinschienen und das Schwert des Kreuzritters gefunden, sich aber dann dem Bösen verschrieben.
Lathon Sir Roderic hoffte, die Reliquien im Grab des Sir Berich zu finden. Und so kam es auch.
Lathon Aber wir fanden auch einen schrecklichen Wächter - den Geist des Fürsten Vlindrel - Sir Berich.

Lathon Sir Roderic ... Ihr wart ein tapferer Ritter und ein guter Herr. Möge Euer Name in den Annalen der Reliquien noch lange fortbestehen.

Lathon Ihr habt doch gewiss die Geschichten über die Suche nach den Reliquien des Kreuzritters gehört?
Lathon Die Rüstung und die Waffen des legendären Pelinal Weißplanke, des Göttlichen Kreuzritters. Ritter haben Tausende von Jahren danach gesucht.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden