Oblivion:Mehrunes Rasiermesser aufspüren

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel ist unfertig und benötigt weitere Informationen.
Solltest du über weitere Informationen über diese Quest haben, kannst du sie gerne hier eintragen. Um zu erfahren, wie Lösungsartikel erstellt werden, lies dir am besten unser Tutorial durch.
Mehrunes Rasiermesser aufspüren
ID: DL9MehrunesQuest
Auftraggeber Unbekannt
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Offizielle Plugins (Lösung)

Mehrunes Rasiermesser aufspüren (engl. Unearthing Mehrunes Razor) ist eine Quest der Kategorie Daedrische Schreinquests aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Inhaltsverzeichnis

Questverlauf

Ich habe Gerüchte von einer verlorenen Ayleiden-Stadt namens Varsa Baalim gehört, wo Mehrunes' Rasiermesser verborgen ist. Wenn ich die Ruinen der Bruchklipp-Wache im östlichen Niben-Gebiet absuche, kann ich vielleicht die verlorene Stadt finden und dieses mächtige daedrische Artefakt wiedererlangen. (Stage: 10)

Ich bin in die Bruchklipp-Wache eingedrungen und kann meine Suche nach Mehrunes' Rasiermesser beginnen. (Stage: 15)

Ein Tagebuch, das ich gefunden habe, enthält ein Passwort, mit dessen Hilfe ich weiterkommen kann. Anscheinend versammelt sich hier eine Art Armee unter der Führung eines gewissen Drothan. Wenn ich in seinem Quartier das Tagebuch finden kann, erfahre ich vielleicht mehr. (Stage: 17)

Ich habe das Tor von Varsa Baalim gefunden. Die Bezoare müssen vermutlich auf die beiden Sockel hier in der Nähe gelegt werden, um Drothans Zauber zu brechen. (Stage: 20)

Ich habe das Tor von Varsa Baalim gefunden. Es wird von einem Zauber geschützt. Ich vermute, dass die beiden Sockel hier in der Nähe ein Hinweis sind, wie der Zauber gebrochen werden kann. (Stage: 20)

Ich habe Drothans Tagebuch gelesen. Er ist nach Varsa Baalim gegange, um das so genannte Nefarivigum zu suchen, das, wie er glaubt, Mehrunes' Rasiermesser beherbergt. Er hat seinem Kommandanten und seinem Schmiedemeister verzauberte Bezoare überlassen. Mit diesen Bezoaren werde ich imstande sein, seinen Zauber zu brechen und wie er nach Varsa Baalim vorzudringen. (Stage: 30)

Ich habe einen der in Drothans Tagebuch erwähnten Bezoare gefunden. Wenn ich den anderen finde, kann ich den Zauber brechen und Varsa Baalim betreten. (Stage: 40)

Ich habe einen Bezoar gefunden. Das hilft mir vielleicht, den auf das Tor von Varsa Baalim wirkenden Zauber zu brechen. Möglicherweise erfahre ich aus Drothans Tagebuch mehr. (Stage: 40)

Ich habe die beiden Bezoare gefunden, die in Drothans Tagebuch erwähnt wurden, und kann jetzt den Zauber brechen, der das Tor von Varsa Baalim versperrt. (Stage: 50)

Ich habe einen zweiten Bezoar gefunden und vermute, dass ich jetzt die Zauberbarriere, die auf das Tor von Varsa Baalim wirkt, auflösen kann. (Stage: 50)

Ich habe Drothans Barriere aufgelöst und kann jetzt wie er nach Varsa Baalim vordringen. (Stage: 60)

Ich bin in die verlorene Ayleiden-Stadt Varsa Baalim vorgedrungen. Worauf ich hier stoßen werde, ist nicht abzusehen. Ich muss auf der Hut sein. (Stage: 70)

Frathen Drothan ist tot. Die Drothmeri-Armee stellt keine Gefahr mehr für das Reich dar. (Stage: 80)

Ich bin ins Nefarivigum eingedrungen und habe Drothans Notizen gelesen. Daraus scheint hervorzugehen, dass ich das Rasiermesser wiedererlangen kann, wenn ich das Herz von Dagons Meister verzehre. Drothan schien zu vermuten, dass der Dolch auch auf andere Weise erlangt werden kann, aber wie, wußte er wohl nicht genau. (Stage: 90)

Ich habe Mehrunes' Rasiermesser gefunden. Es ist ein mächtiger daedrischer Dolch, der es einem ermöglicht, einen Gegner auf der Stelle zu vernichten. (Stage: 100)

Offizielle Plugins
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden