Oblivion:Skaleel

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Skaleel geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Vorlage Karte klein.png Skaleel.
Skaleel
ID: 00035F43
Rasse Argonier Geschlecht Weiblich
Weitere Informationen
Stufe 1 Lebensenergie 26
Magie 145 Ausdauer 161
Verantwortung 50 Aggression 5

Skaleel ist eine Argonierin aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Inventar

Skaleel kann unter anderem folgende Gegenstände im Inventar haben:

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Skaleel zu tun:

Magiergilde

SR Marker2.png Vahtacens Geheimnis


Legende: SR Marker.png Aufgabe beginnt bei der Person SR Marker2.png Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Skaleel Welch eine Vergeudung meiner Talente.

Skaleel Ich weiß nicht, warum es Denel überhaupt versucht. Das kann nur schief gehen.
Skaleel Aber … Nun gut. Wenn er unbedingt will, soll er seinen Willen haben. Es ist nur eine weitere dieser Angelegenheiten, die am Ende mir in die Schuhe geschoben werden.

Skaleel Holt dieses Artefakt für Irlav an der Geheimen Universität zurück. Er ist besser in der Lage, es zu untersuchen, als ich es wäre. Oder jemand anderem aufzutragen, dies zu tun …
Skaleel Was habt Ihr denn da?
Skaleel Das sieht bedeutend aus, was immer es auch sein mag. Ich glaube, Ihr habt tatsächlich etwas Bedeutendes gefunden!
Skaleel Ihr bringt das am besten so bald wie möglich zu Irlav in der Kaiserstadt. Er wird es sicher von den Magiern dort genauer untersuchen lassen wollen.
Skaleel Habt Ihr in den Ruinen etwas Interessantes gefunden?
Skaleel Falls es irgend etwas über Vahtacen gibt, das Euch erklärt werden muss, dann lasst es mich wissen. Ich werde helfen, falls ich dies kann.
Skaleel Habt Ihr hier etwas zu suchen? Sagt mir nicht, dass Jarol Euch geschickt hat …

Skaleel Was wollt Ihr jetzt schon wieder?
Skaleel Der Zutritt zu diesem Gebiet ist leider verboten. Nur Magier der Gilde sind zugelassen.

Skaleel Irlav hat Euch also geschickt, was? Hätte ich mir denken können.
Skaleel Er hat Wichtigeres zu tun, als selbst herzukommen und sich um sein eigenes Projekt zu kümmern. Also schickt er jemanden, der keine Ahnung hat. Und das soll eine Hilfe sein?
Skaleel Damit will ich Euch natürlich nicht beleidigen. Es ist nicht Euer Fehler. Vielleicht könnt Ihr mir sogar helfen.
Skaleel Wenn Ihr herausfinden könntet, wie die Säule funktioniert, wäre ich entzückt. Ihr könnt Euch gerne daran versuchen.

Skaleel Danach werde ich Euch bitten müssen, uns auf demselben Weg, auf dem Ihr hereingekommen seid, wieder zu verlassen. Die Gilde führt hier offizielle Forschungsarbeiten durch, und ich kann niemanden gebrauchen, der dabei stört.

Skaleel Ihr habt es zum Funktionieren gebracht?
Skaleel Das ist ja fantastisch! Jetzt kann ich Irlav nicht nur sagen, dass wir endlich Fortschritte machen, sondern noch dazu, dass wir es ohne seine Hilfe geschafft haben!
Skaleel Dort unten muss es etwas geben, das es wert ist, eingeschlossen zu werden. Würde es Euch etwas ausmachen, nachzusehen, solange Ihr hier seid?
Skaleel Wenn ich Euch mit etwas Interessantem zurückschicken kann, vergisst Irlav vielleicht, dass wir so lange aufgehalten wurden.
Skaleel Wir wissen mittlerweile nur, dass es mit dem Rest der Kammer verbunden ist. Wir wissen nur noch nicht, wie es funktioniert.
Skaleel Ich habe jeden Versuch aufgegeben, dies herauszufinden. Wir kommen einfach nicht dahinter. Ich habe keine Ahnung, wieso Denel dort unten bleibt. Er legt es geradezu darauf an, getötet zu werden.
Skaleel So nennen wir es, aber nur, weil wir nicht wissen, was es eigentlich ist. Oder war.
Skaleel Es ist magisch, so viel wissen wir schon. Es ist auf irgendeine Art verzaubert. Wir glauben, dass es eine Art von Schloss ist, konnten aber nicht herausfinden, wie es funktioniert.
Skaleel Alles, was ich mit Gewissheit sagen kann, ist, dass es auf Magie reagiert. Leider meistens auf denkbar unangenehme Weise. Schon mehrere Magier wurden bei dem Versuch, ihre Zaubersprüche darauf anzuwenden, verletzt.
Skaleel Es befindet sich an der tiefsten Stelle der Ruinen, falls Ihr Euer Glück versuchen wollt. Seid aber vorsichtig. Es könnte Eurer Gesundheit beträchtlichen Schaden zufügen.
Skaleel Geht am Besten auf Nummer Sicher. Keine komplexe Magie. Bleibt bei einfachen Zaubern mit Einzeleffekten. Es ist es nicht wert, unnötige Risiken einzugehen.

Skaleel Jetzt, da das Geheimnis gelöst ist, können wir die restlichen Ruinen erforschen und sehen, ob wir noch weitere Informationen in ihnen finden können.
Skaleel Vielleicht können wir jetzt, da wir mit dem Projekt einige positive Resultate erzielt haben, nach Hause zurückkehren.
Skaleel Ich würde fast alles darum geben, endlich wieder in einem richtigen Bett schlafen zu können.
Skaleel Dieser Ort hat bisher nichts als Ärger gebracht, wenn Ihr mich fragt.
Skaleel Seit wir die Kreaturen losgeworden sind, die sich hier eingenistet hatten, war es ein endloser Kampf, herauszufinden, wie dieser Ort funktioniert.
Skaleel Die Säule gibt uns seit über einer Woche Rätsel auf, und die Verletzungen, die sie zugefügt hat, will ich gar nicht erst erwähnen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden