Oblivion:Vahtacens Geheimnis

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Diese Lösung wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Questüberblick und Tagebucheinträge fehlen. Aus "du" muss noch "ihr" werden.
Weitere Informationen findest du gegebenenfalls auf der jeweiligen Diskussionsseite.
Vahtacens Geheimnis
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte.png
Lage der Kaiserstadt
Infos
Auftraggeber

Raminus Polus

Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Magiergilde
Vorherige Quest Hintergedanken
Nächste Quest Totenbeschwörer-Mond

Lösungen > Magiergilde > Raminus Polus Quests > Vahtacens Geheimnis

In der Quest Vahtacens Geheimnis müsst ihr einen Elfenhelm in Vahtacen finden.

Questverlauf

Wenn du die Aufgabe „Hintergedanken“ gelöst hast, dann bekommst du als nächstes den Quest von Raminus Polus.

Raminus Polus hat mich darum gebeten, mit Irlav Jarol über die mögliche Unterstützung seines Projektes zu sprechen.

Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png
Lage von Vahtacen

Du sollst mit Skaleel in den Ayelid-Ruinen von Vahtacen sprechen.

Ich muss die Ayelid-Ruinen von Vahtacen finden und mit Skaleel sprechen.

Wenn du mit ihr geredet hast, gehst du weiter runter zu Denel und redest mit ihm.

In einem Raum in Vahtacen gibt es eine Säule, die auf Magie reagiert. Ich muss herausfinden, wie das funktioniert.

Er sagt dir, dass du von Skaleel ein Buch holen sollst, mit dem er die Symbole, die in dem Raum in dem die Säule steht, entschlüsseln will. Also gehst du zu ihr hin und bittest sie um das Buch, dies wird dir ohne Umschweife ausgeliefert.

Skaleel könnte etwas Referenzmaterial zur Entschlüsselung der Ayleid. Symbole in Vahtacen haben. Ich sollte sie danach fragen.

Als nächstes gehst du zu Denel und lässt dir die Symbole entschlüsseln. Eins bedeutet, Feuer, eins Eis, eins Magie abnehmen und das letzte Magie verstärken. Du musst die Säule also mit vier verschiedenen Zaubern belegen: Feuer, Eis, Magie Festigen und Magie Schwächen. Alle Zauber sind in der Truhe neben Denel.

Danel hat angeboten, Übersetzungen der Inschriften auf den Mauern von Vahtacen in zu finden. Ich sollte alle Inschriften lesen und ihm sagen, was sie bedeuten.

Der Zauber für Magie Schwächen, heißt „Magie-Abtrennung“ und der für Magie Festigen heißt „Elevate Magicka“. Diese Zauber müssen in der Folgenden Reihenfolge auf die Säule gezaubert werden: Erst Feuer, dann Eis, dann „Magie-Abtrennung“ und als letztes „Elevate Magicka“. Wenn du dies gemacht hast, dann sind die Säulen komplett herunter gefahren und es tut sich eine Tür auf. Rede mit Denel, der sagt, dass du da runter gehen sollst und alles erforschen sollst.

Ich habe das Rätsel der Säule gelöst, wodurch weitere Ruinen von Vahtacen freigelegt wurden.

Du gehst also in die Tür dort wirst du von zahlreichen Monstern empfangen. Du kämpfst dich durch, bis du in einen Raum kommst in dem in der Mitte eine Erhebung ist auf die du nicht kommst. Auf dem Weg in diesem Raum sind noch zwei Todesfallen: Die erste, senkt sich ab und du landest auf stacheln, bei der zweiten wirst du an der Decke zerquetscht. Nun gut zurück zu den Raum mit der Erhebung in der Mitte. Du musst um da hoch zu kommen die Lampe die am Ende des Raumes ist betätigen (die sieht aus wie jede andere Lampe da unten). Wenn du das gemacht hast, dann erheben sich Treppen die zu der Erhebung führen und du kannst hinauf. Doch freu dich nicht zu früh. Du muss vorher noch gegen 3 oder 4 Geister kämpfen und gegen ein Skelett mit einer fetten Zwergenaxt. Hast du die alle besiegt, gehe auf das Podest und drück den kleinen Heben, nun erhebt sich der Stein in der Mitte und du kannst einen alten Elfenhelm wegnehmen.

Ich habe tief in Vahtacen ein Objekt gefunden. Ich sollte es Skaleel bringen.

Jetzt musst du wieder zu Skaleel, der du den Helm zeigst.

Ich muss Irlav Jarol das Artefakt überbringen.

Als letztes gehst du wieder in die Geheime Uni und sprichst mit dem Erzmagier.

Ich habe Irlav Jarol das Artefakt überbracht.

Hintergedanken Magiergilde Totenbeschwörer-Mond
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden