Online:Baumthane Ranneth

Werbung (Nur für Gäste)
Baumthane Ranneth
ESO Baumthane Ranneth.jpg
Volk Unbekannt Geschlecht Weiblich
Orte

Baumthane Ranneth ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an den Orten Düne und Schnittermark anzutreffen ist.

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Baumthane Ranneth zu tun:

Gebiete

SR Marker2.png Ein fragwürdiger Vertrag


Legende: SR Marker.png Aufgabe beginnt bei der Person SR Marker2.png Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Baumthane Ranneth Ah, willkommen. Im Moment habe ich einen Gast. Gibt es etwas, das ich für Euch tun kann?
Spieler Jemand, mit dem ich auf dem Weg in die Stadt sprach, erwähnte, Ihr hättet irgendein Problem.
Baumthane Ranneth Ah, die Leute verbreiten schnell Gerüchte. Da habt Ihr schon die Wahrheit gehört. Wir haben einen Altmer-Magier angeworben, der den Wald oberhalb des Dorfes roden sollte, um mehr Platz für unsere Bienenstöcke zu schaffen. Er ist jetzt schon ein paar Tage hier, und wenn er seinen Vertrag nicht bald erfüllt …
Spieler Ich verstehe nicht so ganz, wo das Problem liegt.
Baumthane Ranneth Nun, wenn er den Vertrag nicht bald erfüllt, dann wird er seine Frau essen müssen. Alanya scheint mir ein wunderbares Mädchen zu sein, und ich will nicht, dass das passiert.
Spieler Was? Warum?
Baumthane Ranneth Wir sind einfache Leute hier, und wissen nur wenig über Magie. Als Teil unseres Vertrags hat Alanya sich als Paktgeisel angeboten. Ich möchte Meister Pircalmo gerne mehr Zeit für das Wirken seiner Magie einräumen, aber er hat nicht mehr viel Spielraum.
Spieler Gibt es einen Weg, wie ich verhindern kann, dass das passiert?
Baumthane Ranneth Im Zelt des Magiers sind einige Papiere und persönliche Gegenstände. Vielleicht könnt Ihr nachschauen, ob irgendetwas davon die Verzögerung erklärt? Und, hm. Vielleicht kann Alanya Euch einen Hinweis geben, wonach Ihr suchen solltet.
Spieler Ich werde sein Zelt durchsuchen.
Baumthane Ranneth Ich bete zum Grün, dass Ihr uns dabei helfen könnt, dies alles aufzuklären. Keiner hier möchte, dass dieser Vertrag scheitert.
Spieler Könnt Ihr mir noch mehr über diesen Vertrag erzählen?
Spieler Könnt Ihr mir diese Sache mit der Paktgeisel erklären?
Baumthane Ranneth Ja, das kann ich. Wir haben Pircalmo angeworben, um die Bäume oberhalb des Dorfs zu roden. Wir sind eine fromme Gemeinde, und wir halten uns so genau wie möglich an den Grünen Pakt. Die Bäume zu unserem eigenen Vorteil zu fällen, wäre ein klarer Verstoß gegen unseren Glauben.
Spieler Der Grüne Pakt?
Spieler Warum aber ein Magier? Könnte nicht jeder diese Bäume roden?
Baumthane Ranneth Das ist die Philosophie, die religiöse Weltsicht des Großteils meines Volkes. Wir erachten den Wald als heilig, und der Pakt verbietet uns, Pflanzen und Bäumen Schaden zuzufügen. Es kann manchmal etwas unbequem sein, unserem Glauben treu zu bleiben. Aber wir schaffen es.
Spieler Es ist also in Ordnung, wenn Pircalmo die Bäume entfernt, aber nicht Ihr?
Baumthane Ranneth Ja. Es ist uns verboten, dem Wald durch unser direktes Handeln zu schaden. Aber wenn ein Ungläubiger, ein Außenseiter die Bäume rodet? Insbesondere dann, wenn es uns Gläubigen zugutekommt … das ist kein Problem.
Baumthane Ranneth Ja, natürlich. Bevor Pircalmo in die Stadt kam, wollten wir ein paar Khajiit aus Knurr'kha anheuern, um die Arbeit zu übernehmen. Aber als er und Alanya hier eintrafen, hat er uns gefragt, ob er sich irgendwie nützlich machen könnte. Also haben wir sein Angebot angenommen.
Spieler Ihr hattet irgendetwas bezüglich eines Grünen Pakts erwähnt?
Baumthane Ranneth Das ist etwas komplizierter. Bei dieser ganzen Angelegenheit geht es um einen Vertrag, der gewährleistet, dass ungleiche Partner gleich behandelt werden. Pircalmo ist ein Magier – mächtig und belesen. Wir sind nur einfache Brauer.
Spieler Aber warum sollte er sie essen müssen?
Baumthane Ranneth Laut unserer Traditionen ist die Paktgeisel eine Garantie, dass die mächtigere Partei ihren Teil der Abmachung auch tatsächlich einhält. Wenn Pircalmo seinen Teil des Vertrags nicht erfüllt, sind wir gezwungen, seine Frau zu kochen und sie ihm als Unthrappa zu servieren.
Spieler Unthrappa?
Baumthane Ranneth Auf Tamrielisch könnte man es mit „Wiedergutmachung“ übersetzen. Bei uns heißt es, dass man seine Sünden isst, wenn man gezwungen wird, die Unthrappa zu verspeisen. Man muss sein eigenes Scheitern in sich aufnehmen.
Spieler Könnt Ihr mir noch mehr über den Vertrag erzählen?
Baumthane Ranneth Ich hoffe, es war etwas Nützliches im Zelt. Ich sorge mich langsam, wie die anderen Dorfbewohner auf diese ständigen Verzögerungen reagieren werden.
Spieler Ja. Ich muss einige Ritualkomponenten für Pircalmo finden.
Baumthane Ranneth Ah, dann ist ja gut. Wonach sucht Ihr? Vielleicht kann ich helfen.
Spieler Ich brauche nur ein Kernholzbruchstück.
Spieler Wisst Ihr, wo ich etwas Reifzeckenchitin finden kann?
Baumthane Ranneth Oh, Kernholz? Das sollte es in jedem unserer gewachsenen Häuser geben. Wenn die Grünsprecher Bäume zu Häusern formen, bleibt dadurch oft ein verkümmertes und nutzloses Stück Kernholz zurück. Wir behalten es zur Zierde, aber es dürfte niemanden stören, es loszuwerden.
Baumthane Ranneth Hm. Sarolion sollte welches haben. Er ist ein Händler. Er zieht kreuz und quer durch Valenwald, aber er kehrt immer zu uns nach Weidenhain zurück. Meistens hat er noch etwas Chitin von seinen Reisen in die südlichen Wälder.
Baumthane Ranneth Ihr seid zurückgekehrt! Versucht nicht Euch einzumischen, Reisende. Pircalmo hat sich das selbst zuzuschreiben. Atronachen! In unserem Wald!
Spieler Ihr müsst aufhören! Pircalmo hat Euren Vertrag nicht gebrochen.
Baumthane Ranneth Wovon redet Ihr da? Ich habe die Atronachen gesehen, Reisende. Unser heiliger Wald wird von daedrischen Bestien verwüstet. Ich habe ihm eine Chance gegeben, und er hat mir ins Gesicht gespuckt. Ich wünschte, es wäre anders, aber der Grüne Pakt ist da eindeutig. Er muss seine Sünden essen.
Spieler Oben am Berg war ein daedrischer Altar verborgen. Er hat seinen Zauber beeinflusst.
Baumthane Ranneth Ihr habt bislang stets ehrenhaft gehandelt. Und ich habe keinen Grund, Euch für eine Lügnerin zu halten. Aber was ist mit den Atronachen? Wir sind nicht bereit, uns solchen Bestien zu stellen.
Spieler Ich habe den Altar zerstört. Pircalmos Magie sollte jetzt ungehindert wirken.
Baumthane Ranneth Und er kann diese Kreaturen verscheuchen. Ich verstehe. Jetzt ist mir klar, dass Weidenhain jemanden braucht, der sich mit dem Wirken von Zaubern auskennt. Hm. Aber in der Zwischenzeit muss ich mich entschuldigen. Ich werde mich darum kümmern, dass Alanya auf freien Fuß kommt. Sie hatte unsere grobe Behandlung nicht verdient.
Spieler Wo ist Pircalmo?
Baumthane Ranneth Er wurde in meinem Haus eingeschlossen. Er wurde dort bis zur … bis zur Essenszeit festgehalten. Geht und holt ihn. Ich werde Alanya losbinden und Euch dort treffen.
Spieler Ich werde ihm die gute Nachricht überbringen.
Baumthane Ranneth Wir waren hier viel zu nah an einer Tragödie. Wenn wir Alanya zu Unrecht getötet hätten …
Spieler Die Dinge scheinen sich geklärt zu haben.
Baumthane Ranneth Vielen Dank, Reisende. Die Berührung eines daedrischen Fürsten kann jedes Wasser trüben. Ich freue mich darauf, mit Meister Pircalmo zusammenzuarbeiten. Wir könnten jemanden mit seinem Wissen wirklich brauchen. Möge das Grün Eure Schritte lenken.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden