Online:Bisnensel: Unsere uralten Wurzeln

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Bisnensel: Unsere uralten Wurzeln aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Bisnensel: Unsere uralten Wurzeln
Von Scholasticus Incognitus

Hyrma MORA pado ADA oia NAGAIA aba AGEA cava APOCRA dena GORIA gandra ARCAN

Wie jeder in unserer Gesellschaft weiß, sind die Wurzeln unseres Ordens uralt, und sie gehen tief … Denn sind wir nicht die Uranfänglichen Sucher? Nachdem ich geraume Zeit mit der Erforschung alter Handschriften auf der Insel Balfiera und in der Magiergilde von Dolchsturz verbracht habe, kann ich nun endlich Einzelheiten über unsere geheiligten Hallen der Gemeinschaft bieten … Sozusagen mehr Fleisch an den Knochen bringen.

Jetzt kann ich euch mitteilen, dass der ursprüngliche Name unserer privaten Ayleïdenzuflucht unter dem Liestsee „Bisnensel“ lautet, was in der Sprache der Wildelfen „Neue Wasserhallen“ bedeutet. Sie wurde von einem Ayleïdenklan erbaut, der während der frühen Ersten Ära vor der Elfenverfolgung in Cyrodiil geflohen ist, die nach dem Sklavenaufstand der sogenannten „heiligen“ Alessia entflammte. Der Klan, der Bisnensel erbaut hat, kam aus der Herzlandstadt Nenalata, die wie die meisten ayleïdischen Siedlungen teilweise über- und teilweise unterirdisch angelegt war. Diese Bauweise wurde im kleinen Maßstab nachgeahmt, als die elfischen Flüchtlinge Bisnensel erbauten, obwohl heute nur noch die unterirdischen Hallen intakt sind.

Der Herrscher dieses Elfenklans war ein gewisser Laloriaran Dynar, der jedoch besser als der „letzte König der Ayleïden“ bekannt ist. Er war ein bemerkenswerter Stratege und General, und Ihr habt sicher schon von ihm gehört im Zusammenhang mit dem großen Sieg von Hochfels in der Schlacht beim Glenumbramoor, in der die angreifende Horde der Alessianer gebrochen und nach Cyrodiil zurückgeschickt wurde.

Die vielleicht faszinierendste Tatsache, auf die ich bei meinen Forschungen gestoßen bin, zumindest für uns Uranfängliche Sucher, ist, dass Hermaeus Mora in dieser Stätte schon vor vielen tausend Jahren verehrt wurde, als sie noch von den Ayleïden bewohnt war! Diese Bemühungen wurden geleitet von einem wildelfischen Gelehrten namens Hohepriester Uluscant, der einen Orden in Bisnensel anführte, der viele der gelehrten und einflussreichsten Bewohner des Landes anzog. Als ihre Zahl anwuchs, beantragte Uluscant für sie ein größeres Mitspracherecht in den Angelegenheiten der Stadt; diese Bitte wurde ihm von „König“ Dynar völlig zu Unrecht verweigert. Der Herrscher hatte kein Interesse daran, seine Macht mit einem zivilen Orden Gelehrter zu teilen, die er törichterweise dachte ungestraft beleidigen zu können.

Nun, dieser Dynar musste schon bald feststellen, dass die Diener von Hermaeus Mora sind nicht so einfach beiseiteschubsen lassen! Nur wenige Monate nach seiner überheblichen Abfuhr wurde dieser „letzte König der Ayleïden“ abgesetzt. Er floh mit seiner Familie nach Balfiera, wo er bei den Direnni Zuflucht erflehte, denen er den Rest seiner Tage als eine Art abgerichteter Kriegshund diente.

Die Geschichte lehrt uns, dass es immer nur eine Frage der Zeit ist, bis die Uranfänglichen Sucher obsiegen. Wie die alten Analekten sagen: Wenn Wissen Macht ist, dann ist verbotenes Wissen ultimative Macht! „Denn mein Wunsch nach Wissen übersteigt alles, und als Gegenleistung werde ich alles geben, was verlangt wird.“

AE HERMA MORA ALTADOON PADHOME LKHAN AE AI
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden