Online:Das Jahr 2920, Band 6

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Jahr 2920, Band 6 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Das Jahr 2920, Band 6

2920: Das letzte Jahr der Ersten Ära

Von Carlovac Stadtweg

15. Erstsaat 2920

Caer Suvio, Cyrodiil

Von seinem Aussichtspunkt hoch droben auf den Hügeln konnte Kaiser Reman III. noch immer die Türme der Kaiserstadt sehen, doch er wusste, dass er weit weg von Heim und Herd war. Fürst Glavius hatte eine luxuriöse Villa, doch sie war nicht annähernd groß genug, um die gesamte Armee aufzunehmen. Zelte umlagerten die Abhänge, und die Soldaten strömten in Scharen herbei, um die berühmten heißen Quellen des Fürsten zu genießen. Wenig verwunderlich, denn die Kälte des Winters hing noch in der Luft.

„Euer Sohn, Prinz Juilek, fühlt sich unwohl.“

Als ihn der Potentat Versiduae-Shaie so unvermittelt ansprach, fuhr der Kaiser zusammen. Wie sich dieser Akaviri völlig geräuschlos durch das Gras schlängeln konnte, war ihm ein absolutes Rätsel.

„Vergiftet, würde ich wetten“, grollte Reman. „Sorgt dafür, dass er einen Heiler bekommt. Ich habe ihm gesagt, er soll sich einen Vorkoster zulegen so wie ich, aber der Junge ist dickköpfig. Überall um uns herum sind Spione. Ich weiß es.“

„Ich glaube, Ihr habt recht, meine kaiserliche Majestät“, sagte Versiduae-Shaie. „In diesen Zeiten voller Verrat müssen wir Sorge dafür tragen, dass Morrowind diesen Krieg auf keinen Fall gewinnt, sei es nun auf dem Schlachtfeld oder durch durchtriebenere Mittel. Daher würde ich vorschlagen, dass Ihr nicht die Vorhut in die Schlacht führt. Ich weiß, Ihr tätet dies gerne, wie Eure ruhmreichen Vorfahren Reman I., Brazollus Dor und Reman II. es getan haben, doch ich fürchte, es wäre zu vermessen. Ich hoffe, Ihr nehmt keinen Anstoß daran, dass ich so offen spreche.“

„Nein.“ Reman nickte. „Ich denke, Ihr habt recht. Wer wird die Vorhut dann führen?“

„Ich würde Prinz Juilek vorschlagen, wenn er sich besser fühlen würde“, erwiderte der Akaviri. „Ansonsten Storig von Farrun mit Königin Naghea von Stromfeste auf der linken und Kriegsfürst Ulaqth von Kleinmottien auf der rechten Flanke.“

„Ein Khajiit auf der linken und ein Argonier auf der rechten Flanke.“ Der Kaiser legte die Stirn in Falten. „Ich traue diesen Tiermenschen nicht.“

Der Potentat fühlte sich nicht beleidigt. Er wusste, dass „Tiermenschen“ sich nur auf die Bewohner Tamriels und nicht auf die Tsaesci aus Akavir wie ihn selbst bezog. „Ich stimme Eurer kaiserlichen Majestät zu, doch Ihr müsst zugeben, dass sie die Dunmer hassen. Ulaqth hegt nach den Sklavenzügen auf seinen Ländereien durch den Herzog von Gramfeste einen ganz besonderen Groll.“

Der Kaiser räumte ein, dass dem so war, und der Potentat zog sich zurück. Es kam überraschend, dachte Reman, doch zum ersten Mal erschien der Potentat ihm vertrauenswürdig. Es war gut, einen solchen Mann an seiner Seite zu wissen.

18. Erstsaat 2920

Ald Erfoud, Morrowind

„Wie weit ist die Kaiserliche Armee?“, fragte Vivec.

„Ein Zweitagesmarsch“, antwortete sein Leutnant. „Wenn wir die ganze Nacht durchmarschieren, erreichen wir im Morgengrauen die höheren Ebenen am Pryai. Unsere Spione berichten, dass der Kaiser die Nachhut kommandieren wird, Storig von Farrun die Vorhut, Naghea von Stromfeste die linke Flanke und Ulaqth von Kleinmottien die rechte Flanke.“

„Ulaqth“, flüsterte Vivec und begann nachzudenken. „Sind diese Informationen zuverlässig? Von wem haben wir sie?“

„Ein bretonischer Spion in der Kaiserlichen Armee“, entgegnete der Leutnant und zeigte dabei auf einen jungen Mann hellrotem Haar, der vortrat und sich vor Vivec verbeugte.

„Wie ist Euer Name und warum arbeitet ein Bretone für uns und gegen die Cyrodiiler?“, fragte Vivec mit einem Grinsen.

„Mein Name ist Cassyr Whitley von Dwynnen“, sagte der Mann. „Und ich arbeite für Euch, denn nicht jeder darf Augen und Ohren für einen Gott sein. Und ich habe verstanden, dass es sich, nun, auszahlen würde.“

Vivec lachte, „Das wird es, wenn Eure Informationen zutreffen.“
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden