Online:Das Lied von Pelinal, Band 3

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Das Lied von Pelinal, Band 3 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Das Lied von Pelinal, Band 3

Über seinen Feind

(Anmerkung des Herausgebers: Band 1-6 stammen aus dem sogenannten Reman-Manuskript, das sich in der kaiserlichen Bibliothek befindet. Dabei handelt es sich um eine Abschrift alter Fragmente, die von einem unbekannten Gelehrten der frühen Zweiten Ära gesammelt wurden. Darüber hinaus ist wenig von den Originalquellen dieser Fragmente bekannt. Einige von ihnen scheinen aus derselben Periode zu stammen, vielleicht sogar aus demselben Manuskript. Da die Gelehrten aber noch keine Einigung bezüglich der Datierung dieser sechs Fragmente gefunden haben, werden hier keine Meinungen dargestellt.)

Pelinal Weißplanke war der Feind aller Elfen, die in diesen Tagen in Cyrod lebten. Hauptsächlich übernahm er es selbst, die Zaubererkönige der Ayleïden zu töten, und zwar in verabredeten offenen Kämpfen und nicht im Krieg. Die Schlachtfelder der Rebellion überließ er den wachsenden Armeen von Paravania und seinem Stierneffen. Pelinal forderte Haromir von Kupfer und Tee zum Zweikampf am Felsturm heraus und verspeiste seine Nackenvenen, während er laut Reman pries, dessen Namen noch keiner kannte. Das Haupt von Gordhaur dem Gestalter wurde auf dem ziegengesichtigen Altar Ninendavas zerschmettert und in seiner Weisheit sprach Pelinal einen kleinen Pestzauber aus, um das Böse davon abzuhalten, sich durch Welkynd-Magie neu zu formen. Später erschlug Pelinal Hadhuul auf den Granitstufen von Ceya-Tar und die Speere des Feuerkönigs erlitten ihre erste Niederlage. Eine Zeitlang konnte keine Waffe der Ayleïden seine Rüstung durchdringen, die nach Pelinals Eingeständnis keiner von Menschen erschaffenen ähnelte, doch über die er auch auf Drängen nichts weiter sagen wollte. Als Huna, den Pelinal vom Kornsklaven zum Hopliten erhoben hatte und den er sehr liebte, den Tod durch eine Pfeilspitze fand, die aus dem Schnabel von Celethelel dem Sänger gefertigt war, erlitt Weißplanke seinen ersten Anfall von Wahnsinn. Er ließ Zerstörung von Marlemae bis nach Celediil regnen und löschte diese Länder mit allen Dingen darin von den Karten der Elfen und Menschen und Perrif war gezwungen, den Göttern ein Opfer zu bringen, damit sie die Welt nicht angewidert verließen. Und dann kam die Erstürmung von Weißgold, wo die Ayleïden einen Pakt mit den Auroranern von Meridia geschlossen hatten und diese beschworen; und sie ernannten den schrecklichen goldenen „Halbelfen“ Umaril den Ungefiederten zu ihrem Champion … und zum ersten Mal seit seinem Kommen wurde Pelinal von einem anderen zum Kampf herausgefordert, denn durch Umaril floss das Blut der 'ada und so würde er niemals den Tod erleiden.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden