Online:Gathwen

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Gathwen geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Vorlage Karte klein.png Gathwen.
Gathwen
ESO Gathwen.jpg
Volk Unbekannt Geschlecht Weiblich
Orte

Gathwen ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an den Orten Düne, Eldenwurz, Kalthafen, Khenarthis Rast, Mistral, Pyramide der Plündererzitadelle und Tempel der Trauerquellen anzutreffen ist.

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Gathwen zu tun:

Gebiete

SR Marker.png Tränen der Zwei Monde
SR Marker.png Tränen der zwei Monde


Legende: SR Marker.png Aufgabe beginnt bei der Person SR Marker2.png Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Gathwen Beeindruckende Arbeit. Wirklich, sehr beeindruckend!

Gathwen Freut mich, Euch zu sehen. Ealcil hat mir bei einem … bestimmten Projekt geholfen. Nicht mehr lange und Rurelion kann Khenarthis Rast verlassen.

Bald, da bin ich sicher.

Gathwen Dieser seltsame Ritter sagt die merkwürdigsten Dinge. Aber Vanus und der König scheinen ihm zu vertrauen, also was soll man machen?

Ihr müsst der Champion sein, der uns laut König Dynar über den Abgrund führen soll.

Spieler Was habt Ihr über den Abgrund erfahren?
Spieler Kann ich Euch nach etwas anderem fragen?
Gathwen Der Abgrund ist ein gewaltiger Spießrutenlauf aus Truppen und gut befestigten Verteidigungsanlagen. Das erste Haupthindernis ist das Portal, durch das man auf die obere Ebene des Abgrunds hinaufgelangen kann.

Wir haben keine Möglichkeit, dieses Portal zu kontrollieren, solange die Fokussteine noch aktiv sind.

Spieler Erzählt mir von den Verteidigern des Abgrunds.
Spieler Was geschieht, nachdem ich die Fokussteine zerstört habe?
Gathwen Wir haben dort unten Dremora entdeckt. Fiese Geschöpfe!

Ausgehend von der Qualität der Portale, die sie einsetzen, würde ich vermuten, dass sie uns Xivilai, Ogrim und sogar Skampen entgegenwerfen können. Ein Rudel Skampen kann einen einzelnen Krieger erstaunlich schnell übermannen.

Gathwen Wir übernehmen die Kontrolle über das Portal zur oberen Ebene und rücken weiter vor. Wir konnten die höheren Regionen zwar noch nicht auskundschaften, aber Cadwell behauptet, Molag Bals Tochter Molag Grunda hätte das Kommando über das Torhaus.
Spieler Molag Bal hat eine Tochter?
Gathwen Den Legenden zufolge ja. Sie ist eine Zwielichtschwinge. Stark, abscheulich und die Befehlshaberin einer kleinen Armee. Das wird nicht leicht werden.

Darien meinte, dass er ihr mit seinem Charme schon die Schwingen ausrupfen wird, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir gefällt, worauf er da anspielt.

Gathwen Natürlich, aber bitte beeilt Euch. Wir erleiden bereits Verluste, und der Großteil der Armee ist noch nicht einmal eingetroffen.

Und ich habe echte Mühe, Cadwell und Darien davon abzuhalten, sich in die Schlacht zu stürzen.

Spieler Konntet Ihr Rurelion befreien?
Gathwen Mein werter Meister und Freund wurde von Uldor befreit, auch wenn der Vorgang kein leichter war. Uldors Bande zu lösen, brauchte Zeit, doch dabei habe ich viel gelernt.

Und dankenswerterweise wurde Rurelion gerettet.

Gathwen Wir werden das Portal nicht benutzen können, bis jemand diese Fokussteine zerstört.
Gathwen Genau die Person, nach der ich gesucht habe. König Dynar versammelt unsere Einheiten nahe der Plündererzitadelle.
Spieler Sind wir bereit für den nächsten Angriff?
Gathwen Ja. König Dynar und unsere Streitmächte bereiten den Angriff auf die Plündererzitadelle vor.

Und auf meinem Weg zu Euch sind mir eine seltsame Werft im Osten und eine Rothwardonensiedlung im Westen aufgefallen.

Spieler Erzählt mir mehr über die Plündererzitadelle.
Spieler Ihr habt eine Werft gesehen?
Spieler Was macht denn eine Rothwardonensiedlung hier?
Gathwen Sie ist Molag Bals letzte Verteidigungslinie, bevor wir sein Allerheiligstes erreichen, und sie ist sicher auch die mächtigste. Die dort stationierten Dremora haben sie in eine schwer befestigte Stadt verwandelt.
Spieler Und König Dynar ist bereit, auf sie vorzurücken?
Gathwen Noch nicht ganz, aber bald. Er wartet darauf, sich mit Euch und einigen von den anderen zu treffen. Sie sammeln sich an der Landbrücke ein kleines Stück nördlich von hier.

Ich werde mich dorthin aufmachen, sobald wir hier fertig sind.

Gathwen Es war ein wirklich seltsamer Anblick! Eigentlich mehr ein Haufen Schiffswracks als eine echte Werft. Es wirkte, als ob sie einfach vom Himmel gefallen wären.

Und es gab eine ganze Menge von ihnen.

Spieler Ist Euch noch etwas aufgefallen?
Gathwen Abgesehen von einem gewaltigen Friedhof unterschiedlichster Schiffe, die über das gesamte Tal im Osten verstreut liegen?

Nein, nicht dass ich wüsste.

Gathwen Oh, ich bezweifle, dass es wirklich eine Siedlung ist. Aber die Architektur hat mich eben daran erinnert.

Ich konnte nicht näher heran, aber ich könnte schwören, dass ich aus dieser Richtung Musik gehört habe.

Spieler Was für Musik?
Gathwen Wisst Ihr, sie klang für mich sehr festlich. Ist das nicht seltsam, an einem Ort wie diesem? Worüber könnten diese Seelenberaubten glücklich sein?
Gathwen Wir sind zu weit gekommen, um uns von ein paar Mauern aufhalten zu lassen.
Spieler Seid Ihr bereit, die Plündererzitadelle zu stürmen?
Gathwen Sie ist ziemlich imposant. Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, dass mich dieser Feldzug nicht etwas nervös macht.

Meister Rurelion sagt immer, dass ein wahrer Magier nie übermütig werden sollte. Ein bisschen Furcht sorgt nur dafür, dass man sich besser vorbereitet.

Gathwen Ich frage mich, was Rurelion sagen würde, wenn er wüsste, dass ich einer Dremora so nah war?

Aber um wirklich ehrlich zu sein, sie macht mich etwas nervös.

Spieler Ich muss in die Pyramide hinein.
Gathwen Auf jeden Fall! Und ich werde keinen Schritt von Eurer Seite weichen.

Wenn man davon ausgehen kann, dass die Dremora die Wahrheit sagt und uns wirklich den Weg öffnet. Sie scheint uns helfen zu wollen, aber ich traue ihr nicht ganz.

Gathwen Vanus will, dass ich diese interessante Gruppe einsammle und in den Krieg führe. Das sollte eine … Herausforderung sein? Ja, das stimmt.

Wie ich höre, geht Ihr vor uns rein. Seid vorsichtig da drin. Und lasst ein paar Daedra für uns übrig!

Gathwen Bitte, ich brauche Eure Hilfe. Das Leben meines Meisters ist in Gefahr!
Spieler Was ist geschehen?
Gathwen Ich bezweifle nicht, dass Rurelion auf sich aufpassen kann, aber wenn er da drinnen gefangen ist, dann müssen wir ihn rausholen.
Spieler Warum wart Ihr im Tempel?
Gathwen Mein Meister und ich hatten nach dem Schiffbruch wenig zu tun. Als die Einheimischen einen Tempel erwähnten, dessen Brunnen nie versiegen, haben wir sofort Nachforschungen angestellt. Ealcil hat natürlich darauf bestanden, sie anzuführen.
Spieler Ealcil hat den Trauernden Stein am Adlerstrand studiert.
Gathwen Ah, also habt Ihr ihn schon getroffen. Mein Meister nennt ihn „Aaltöter“. Wegen irgendeines Experiments, das vor vielen Jahren fehlgeschlagen ist.


Der Trauernde Stein, den Ihr gesehen habt, stammt aus diesem Tempel. Ealcil hatte ihn kaum entfernt, als sich auch schon die Untoten auf uns stürzten.

Spieler Habt Ihr etwas über den Trauernden Stein erfahren?
Gathwen Rurelion dachte, man könnte damit das Wetter kontrollieren und vielleicht sogar einen weiteren Orkan verhindern. Ealcil war natürlich anderer Meinung. Er bestand darauf, ihn am Adlerstrand weiter zu untersuchen.
Gathwen Die Schutzzauber, die die Tempeltüren versperren, befinden sich auf den gegenüberliegenden Seiten des Hofs. Wir sollten uns beeilen.
Gathwen Rurelion will, dass Uldor ihn in Besitz nimmt! Sie werden beide für immer in diesem Grab eingesperrt sein.


Aber so muss es nicht sein. Sperrt mich darin ein.

Spieler Warum solltet Ihr den Platz Eures Meisters einnehmen?
Gathwen Rurelion ist zu wichtig für das Dominion, als dass er verloren gehen darf. Außerdem haben wir beide doch gesehen, wie sehr das Beschwörungsritual meinen Meister geschwächt hat.
Spieler Mir gefällt das alles nicht.
Gathwen Bitte helft mir, Rurelion zu überzeugen! Ich werde mich gerne in diesem Grabmal einsperren lassen, um meinen Meister zu verschonen. Uldor ist eine Gefahr für diese gesamte Insel.
Spieler Ich muss mir erst die Meinung von Rurelion anhören, bevor ich eine Entscheidung fälle.
Spieler In Ordnung. Ich werde Euch im Grabmal einsperren, um Euren Meister zu verschonen.
Gathwen Es ist geschafft, nicht wahr? Rurelion ist da drinnen mit dem Monster eingesperrt.
Spieler Rurelion hat jeden auf dieser Insel gerettet.
Gathwen Vergebt mir. Uldor durfte nicht frei auf dieser Insel herumlaufen. Es musste etwas getan werden, und Ihr hattet die Stärke, das zu erkennen, was ich nicht zu erkennen vermochte.
Spieler Was werdet Ihr jetzt tun?
Gathwen Ich werde dafür sorgen, dass der Trauernde Stein jederzeit gut bewacht wird. Ich sollte einen vollständigen Bericht verfassen, damit das Dominion die Bedrohung begreift, die die Fähigkeiten von Uldor darstellen.
Spieler Was ist mit Rurelion?
Gathwen Vergebt mir. Ihr habt so viel getan, um einer Fremden zu helfen. Das werde ich Euch nicht vergessen.


Ich kann ein Portal zum Tempelhof öffnen, wenn Ihr wollt.

Spieler Das würde ich sehr zu schätzen wissen.
Spieler Was werdet Ihr als Nächstes tun?
Gathwen Ihr seid recht geschickt beim Besiegen von Maormer-Zauberei.

Ich hoffe, Euch wiederzusehen. Hoffentlich mit Rurelion an meiner Seite.

Gathwen Bitte sehr. Beeilt Euch. Es bleibt nicht lange offen.
Gathwen Ihr seid recht geschickt beim Besiegen von Maormer-Zauberei.


Ich hoffe, Euch wiederzusehen. Hoffentlich mit Rurelion an meiner Seite.

Gathwen Ah, also habt Ihr ihn schon getroffen. Mein Meister nennt ihn „Aaltöter“. Wegen irgendeines Experiments, das vor vielen Jahren fehlgeschlagen ist.

Der Trauernde Stein, den Ihr gesehen habt, stammt aus diesem Tempel. Ealcil hatte ihn kaum entfernt, als sich auch schon die Untoten auf uns stürzten.

Gathwen Vergebt mir. Ihr habt so viel getan, um einer Fremden zu helfen. Das werde ich Euch nicht vergessen.

Ich kann ein Portal zum Tempelhof öffnen, wenn Ihr wollt.

Gathwen Ah, also habt Ihr ihn schon getroffen. Mein Meister nennt ihn „Aaltöter“. Wegen irgendeines Experiments, das vor vielen Jahren fehlgeschlagen ist.

Der Trauernde Stein, den Ihr gesehen habt, stammt aus diesem Tempel. Ealcil hatte ihn kaum entfernt, als sich auch schon die Untoten auf uns stürzten.

Gathwen Als wir den Tempel betraten, hat das Skelett angedeutet, dass Rurelion in großer Gefahr sei.

Ich werde nicht zulassen, dass mich vage Drohungen von meinem Meister fernhalten, aber Rurelion ist zu wichtig, um ihn zu verlieren. Vielleicht sollten wir nachdenken, bevor wir handeln.

Spieler Warum ist Rurelion so wichtig?
Gathwen Das Dominion vertraut auf Rurelion wegen seiner klaren Urteilskraft. Er hat zahlreiche Schüler in den Wegen der Magicka unterwiesen, darunter auch einige Berater der Königin. Seine Rolle in dieser Invasion ist von alles entscheidender Bedeutung für unsere zukünftigen Erfolge.

Wenn ihm irgendetwas zustoßen würde …

Spieler Ich werde tun, was ich kann, um Rurelion zu beschützen.
Gathwen Vielen Dank. Wir sollten weitergehen.
Gathwen Rurelion will, dass Uldor ihn in Besitz nimmt! Sie werden beide für immer in diesem Grab eingesperrt sein.

Aber so muss es nicht sein. Sperrt mich darin ein.

Gathwen Gebt mir etwas Zeit, um mich vorzubereiten. Geht weiter, ich bin direkt hinter Euch.
Gathwen Das Wasser schwächt Uldor, aber ich kann ihn nicht mehr lange halten. Schnell, geht zu Rurelion. Sagt ihm, dass ich tat, was getan werden musste.
Spieler Was ist mit Euch?
Gathwen Ich weiß, dass Uldor mich am Leben halten wird. Er zieht eine lebende Gestalt einer toten vor. Seltsam. Wie kann ich das nur wissen?

Ich fühle, wie er sich in mir regt. Helft Rurelion, den Trauernden Stein wieder instand zu setzen. Geht, solange Ihr noch könnt!

Spieler Lebt wohl, Gathwen.
Gathwen Es bringt nichts, über die Vergangenheit zu klagen. Rurelion lebt, und das bedeutet, dass es noch Hoffnung gibt.

Er ist ein großer Mann. Ein guter Mann. Es schert mich nicht, wie lange es dauert. Ich werde einen Weg finden, ihn von diesem Monster zu befreien.

Gathwen Ich bin Teil einer Expedition vom Adlerstrand. Als wir den Tempel der Trauernden Quellen erkundeten, haben sich die Toten erhoben. Die anderen sind geflohen, aber mein Meister ist nicht herausgekommen.

Rurelion hat mich gelehrt, wann man um Hilfe bitten sollte. Also tue ich das nun.

Spieler Wobei soll ich Euch helfen?
Gathwen Zwei magische Schutzzauber versiegeln den Tempel. Einer ist mit dem Zeichen eines Skorpions versehen, der andere mit dem einer Spinne. Wenn Ihr die Untoten fernhaltet, während ich die Schutzzauber breche, können wir gemeinsam nach Rurelion suchen.

Wie wäre es damit?

Spieler In Ordnung. Ich werde Euch helfen, die Schutzzauber zu brechen.
Gathwen Ich bin Teil einer Expedition vom Adlerstrand. Als wir den Tempel der Trauernden Quellen erkundeten, haben sich die Toten erhoben. Die anderen sind geflohen, aber mein Meister ist nicht herausgekommen.

Rurelion hat mich gelehrt, wann man um Hilfe bitten sollte. Also tue ich das nun.

Gathwen Zwei magische Schutzzauber versiegeln den Tempel. Einer ist mit dem Zeichen eines Skorpions versehen, der andere mit dem einer Spinne. Wenn Ihr die Untoten fernhaltet, während ich die Schutzzauber breche, können wir gemeinsam nach Rurelion suchen.

Wie wäre es damit?

Gathwen Nicht eine Seeviper wird es durch diese Tür schaffen.
Spieler Was macht Ihr hier?
Gathwen Ich bin zur Botschaft der Maormer gegangen. Ich dachte, sie kennen vielleicht eine Methode, um Rurelion aus dem Tempel der Trauernden Quellen zu befreien. Stattdessen wurde ich Zeuge, wie sie den Katzenaugenkai angreifen.

Ich konnte nicht nur tatenlos zusehen.

Gathwen Ihr habt mir am Tempel der Trauernden Quellen geholfen. Ich wäre dumm, den Gefallen nicht zu erwidern. Wie der Plan der Seevipern auch aussieht, wir sollten uns beeilen.
Spieler Seid Ihr sicher, dass Ihr das wirklich tun wollt?
Gathwen Ich schwöre es, kein Maormer wird an mir vorbeikommen.
Gathwen Ihr habt Eure Tapferkeit schon bewiesen. Falls ich in dieser Schlacht sterben soll, würde ich lieber an Eurer Seite sein, als allein am Strand zurückzubleiben.


Aber so weit werden wir es erst gar nicht kommen lassen. Wenn Ihr die Aufmerksamkeit der Seevipern auf Euch ziehen könnt, werde ich tun, was ich kann, um Euch zu beschützen.

Spieler In Ordnung. Kommt mit mir.
Spieler Ich muss darüber nachdenken.
Gathwen Denkt rasch nach. Ich kann nicht sagen, was für eine Magie die Seevipern da zusammenbrauen, aber ich weiß, dass sie nichts Gutes für Mistral bedeuten kann.

Gathwen Als wir den Tempel betraten, hat das Skelett angedeutet, dass Rurelion in großer Gefahr sei.


Ich werde nicht zulassen, dass mich vage Drohungen von meinem Meister fernhalten, aber Rurelion ist zu wichtig, um ihn zu verlieren. Vielleicht sollten wir nachdenken, bevor wir handeln.

Spieler Warum ist Rurelion so wichtig?
Gathwen Das Dominion vertraut auf Rurelion wegen seiner klaren Urteilskraft. Er hat zahlreiche Schüler in den Wegen der Magicka unterwiesen, darunter auch einige Berater der Königin. Seine Rolle in dieser Invasion ist von alles entscheidender Bedeutung für unsere zukünftigen Erfolge.


Wenn ihm irgendetwas zustoßen würde …

Spieler Ich werde tun, was ich kann, um Rurelion zu beschützen.
Gathwen Vielen Dank. Wir sollten weitergehen.
Gathwen Rurelion will, dass Uldor ihn in Besitz nimmt! Sie werden beide für immer in diesem Grab eingesperrt sein.


Aber so muss es nicht sein. Sperrt mich darin ein.

Spieler Warum solltet Ihr den Platz Eures Meisters einnehmen?
Gathwen Rurelion ist zu wichtig für das Dominion, als dass er verloren gehen darf. Außerdem haben wir beide doch gesehen, wie sehr das Beschwörungsritual meinen Meister geschwächt hat.
Spieler Mir gefällt das alles nicht.
Gathwen Bitte helft mir, Rurelion zu überzeugen! Ich werde mich gerne in diesem Grabmal einsperren lassen, um meinen Meister zu verschonen. Uldor ist eine Gefahr für diese gesamte Insel.
Spieler Ich muss mir erst die Meinung von Rurelion anhören, bevor ich eine Entscheidung fälle.
Spieler In Ordnung. Ich werde Euch im Grabmal einsperren, um Euren Meister zu verschonen.
Gathwen Ich bezweifle nicht, dass Rurelion auf sich aufpassen kann, aber wenn er da drinnen gefangen ist, dann müssen wir ihn rausholen.
Spieler Warum wart Ihr im Tempel?
Gathwen Als wir den Tempel betraten, hat das Skelett angedeutet, dass Rurelion in großer Gefahr sei.

Ich werde nicht zulassen, dass mich vage Drohungen von meinem Meister fernhalten, aber Rurelion ist zu wichtig, um ihn zu verlieren. Vielleicht sollten wir nachdenken, bevor wir handeln.

Gathwen Das Dominion vertraut auf Rurelion wegen seiner klaren Urteilskraft. Er hat zahlreiche Schüler in den Wegen der Magicka unterwiesen, darunter auch einige Berater der Königin. Seine Rolle in dieser Invasion ist von alles entscheidender Bedeutung für unsere zukünftigen Erfolge.

Wenn ihm irgendetwas zustoßen würde …

Gathwen Rurelion will, dass Uldor ihn in Besitz nimmt! Sie werden beide für immer in diesem Grab eingesperrt sein.

Aber so muss es nicht sein. Sperrt mich darin ein.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden