Online:Handelsfürsten von Abahs Landung, Band 4

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Handelsfürsten von Abahs Landung, Band 4 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Handelsfürsten von Abahs Landung, Band 4

Verfasst von Tamonir, Meister der Geheimnisse für die Königin von Taneth

Als die Handelshäuser von Abahs Landung gegründet wurden, hob sich eines von ihnen ab. Dies war nicht nur wegen der ungewöhnlichen Eigentümerin der Fall, sondern auch wegen der Art von Geschäften, für die sie sich interessierte. Die Khajiit, die sich selbst Thazahrr-ra nannte, begründete das Thazahrr-Kartell, um den widerwärtigen aber notwendigen Sklavenhandel durch die Hafenstadt zu organisieren. Die mächtige Thazahrr-ra, eine der wenigen Frauen in der Geschichte der Khajiit, die den männlichen Ehrenzusatz „ra“ annahmen, bildete ein Kartell, das Kaiserliche, Bretonen, Rothwardonen und einige Khajiit umfasste.

Wie konnte sich eine Khajiit ein Sklavenkartell unter die Krallen reißen? Recht einfach, wie sich zeigt. Die Legende von Thazahrr-ra wuchs so schnell wie die Reichtümer des Kartells und beschreibt eine Frau, die ihre eigenen Kinder verkaufen würde, wenn die Profite daraus nur hoch genug wären. Neben der Abfertigung von Argoniern und Khajiit für deren Überfahrt in ferne Länder expandierte das Kartell auch in Bereiche des Schmuggels und des Informationshandels. Täuscht Euch nicht: Der Wille, selbst Mitglieder des eigenen Volks zu verkaufen, macht das Kartell extrem gefährlich, wie schon viele potenzielle Konkurrenten im Laufe der Jahre erleben mussten.

Heute ist Thazahrr Goldfang die sechste Khajiit, die den Namen und Titel der Handelsfürstin des Thazahrr-Kartells angenommen hat und die Geschäfte des Hauses überwacht. Sie wirkt ruhelos und unzufrieden in Bezug auf den Stand des Hauses in Abahs Landung und mit ihren Geschäften allgemein. Was auch immer den Handelshäusern zugestoßen ist, das Kartell scheint es stärker als die meisten anderen getroffen zu haben. Sie möchte die Macht und das Ansehen, das ihr Haus vor den Aktivitäten des „verborgenen Hauses“ besaß, zurückerlangen, damit sie den gleichen Ehrentitel wie ihre Vorgängerinnen beanspruchen kann.

Thazahrr Goldfang brodelt vor Zorn und Ehrgeiz. Sie spürt, dass ihr Abahs Landung ein Niveau von Wohlstand und Respekt schuldet, welches es ihr – frei heraus gesagt – einfach nicht bieten möchte. Daher bleibt sie entmutigt, verängstigt und mehr als nur ein wenig gefährlich. Meine Empfehlung? Haltet Euch von dieser khajiitischen Sklavenhändlerin fern. Ich würde sie nicht einmal mit der Kneifzange anfassen.

(ANMERKUNG: Diese Depeschen wurden aus dem Wrack eines Schiffes aus Taneth „geborgen“ und an eine interessierte Partei in Abahs Landung geliefert. Ich habe sie veröffentlicht, damit wir alle erfahren können, was unsere Vettern vom anderen Ende der Bucht über uns denken. – Anonymer Verfasser)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden