Online:Handelsfürsten von Abahs Landung, Band 3

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Handelsfürsten von Abahs Landung, Band 3 aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Handelsfürsten von Abahs Landung, Band 3

Verfasst von Tamonir, Meister der Geheimnisse für die Königin von Taneth

Es war unvermeidlich. Ein Loch voller Laster und Korruption wie Abahs Landung braucht einen Meister, der seine Bedürfnisse stillt. Oder wie in diesem Fall eine Meisterin. Auftritt Fürstin Felice Vien, die mit ihrer Erhabenheit, einem Fass voller Gold und der Absicht, inmitten der Verführungen und Sittenlosigkeit der Hafenstadt ihren eigenen Platz zu finden, aus Wegesruh nach Abahs Landung kam. Es existieren nur noch sehr wenige Informationen über die Umstände ihrer Ankunft, aber ich konnte herausfinden, dass es etwas mit ihrem verstorbenen Ehemann, einem bekannten Adeligen aus Wegesruh, und ihrer angeblichen Verwicklung in dessen Ableben zu tun hatte.

Welche Umstände auch immer sie nach Abahs Landung führten, Fürstin Felice verschwendete keine Zeit damit, Grundbesitz zu erstehen und das „Zum Willfährigen Welwa“ aufzubauen, eine Kombination aus Gasthaus und Taverne, die im Hafen schon bald in aller Munde war. Was als seriöses Lokal und Gelagehalle begann, bot schon bald andere Arten der Unterhaltungen, von der weniger legalen Sorte. Fürstin Felice sah, dass viele nach Abahs Landung kamen und gewisse Laster mit sich brachten – und dass sich Gold damit machen ließ, wenn sie diese Bedürfnisse stillen könnte.

Heute kümmert sich das Haus Vien um die vertraulicheren und um Unauffälligkeit bemühteren Bedürfnisse von Abahs Landung, einschließlich illegale Substanzen, Prostitution und andere Laster. Das „Zum Willfährigen Welwa“, seinem Vorbild, der „Züchtigen Harpyie“ in Hochfels nachempfunden, dient als Bordell und Hauptsitz für das derzeitige Oberhaupt des Hauses, Fürstin Ylanie Montaine. Trotz der Ruhe, die bei den Handelshäusern einkehrte, macht sie weiterhin einen bescheidenen Profit, indem sie sich um die Bedürfnisse von Piraten, Händlermannschaften und einkehrenden Adeligen, die auf ein Abenteuer aus sind, kümmert. Der gesamte Handel des Hauses konzentriert sich auf Abahs Landung, alles unter dem stets wachsamen Auge der Fürstin. Sie wahrt ein aufrichtiges und vornehmes Antlitz, wenn sie durch die Straßen schlendert und sich mit Kunden und urlaubenden Würdenträgern trifft. Aber sie hat ein boshaftes, ja sogar mörderisches, Temperament – auch wenn nur wenige das Pech haben, diese Seite von ihr zu erleben und davon berichten zu können.

Geheimnisse gehören gleichermaßen zu Fürstin Ylanies Angebot wie auch Sex und Drogen. Sie könnte sich für Eure Ambitionen als nützliche Verbündete erweisen, sofern Ihr ihr nie den Rücken zuwendet und ihren verführenden Freuden fernbleibt.

(ANMERKUNG: Diese Depeschen wurden aus dem Wrack eines Schiffes aus Taneth „geborgen“ und an eine interessierte Partei in Abahs Landung geliefert. Ich habe sie veröffentlicht, damit wir alle erfahren können, was unsere Vettern vom anderen Ende der Bucht über uns denken. – Anonymer Verfasser)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden