Online:Teegya

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Teegya geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Vorlage Karte klein.png Teegya.
Teegya
ESO Teegya.jpg
Volk Unbekannt Geschlecht Weiblich
Orte

Teegya ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an dem Ort Schattenfenn anzutreffen ist.

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Teegya zu tun:

Gebiete

SR Marker.png Zügelloser Reichtum


Legende: SR Marker.png Aufgabe beginnt bei der Person SR Marker2.png Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Teegya Furchtbare Dinge … das haben sie noch nie getan.


Ich bin ruiniert. Ich sollte mich einfach fressen lassen.

Spieler Was ist geschehen?
Teegya Bitte, das ist nicht alles, was ich brauche. Ich bin verletzt. Ich schaffe es nicht allein hier weg.


Watet-durch-Brühe ist irgendwo da draußen. Falls Ihr sie fangt, bringt sie zurück zu mir. Ohne sie werde ich sterben.

Spieler Wie kann ich sie fangen?
Teegya Nehmt diese Beeren. Watet-durch-Brühe liebt sie. Füttert sie mit ein paar davon, und sie wird Euch überallhin folgen.
Spieler Ich bringe sie auch zurück.
Teegya Danke. Ich bleibe hier und warte. Es sei denn, mich erwischt ein Krokodil.
Teegya <Dieser Guar ist ziemlich tot, er wurde von Krokodilen in Stücke gerissen. Falls diese Kreatur einmal einen Packsattel trug, ist er schon lange weg.>
Teegya <Krokodile haben diesen Guar in Stücke gerissen, ebenso wie den Packsattel, den er trug.>
Teegya <Wenn man nach den zahlreichen Bisswunden entlang seines Rückens geht, dann ist alles, was er einst trug, längst im Bauch eines Krokodils.>
Teegya Watet-durch-Brühe! Und sie ist unverletzt! Der Hist führte Euch, das wusste ich.


Aber hat er Euch auch zu meinem Rubin geführt? Sagt es mir bitte!

Spieler Ja, im Bauch eines Krokodils.
Teegya Beim Hist, ich werde das nächste Mal vorsichtiger sein. Wenn Ihr jemals in Dämmersuhle seid, gehört mein Nest Euch!
Spieler Wo ist der Weiler Dämmersuhle?
Teegya Er liegt weit im Süden. Ich habe ganz Schattenfenn bereist, und meine Waren in allen Städten und Dörfern verkauft. Dieses Jahr lief es besonders gut, bis die Krokodile angegriffen haben.


Aber ich kann auf dem Rückweg wahrscheinlich noch mehr Packguar fangen und abrichten.

Spieler Was könnt Ihr mir über dieses Gebiet erzählen?
Teegya Sturmfeste ist die größte Siedlung und ein guter Ort zum Handeln.


Meine Hauptroute führt mich nach Nimmerruh und Schlammbaum. Früher reiste ich auch runter nach Zuuk, aber in den letzten Jahren habe ich das nicht mehr gemacht.

Spieler Erzählt mir von Nimmerruh.
Spieler Schlammbaum?
Spieler Was ist denn in Zuuk?
Teegya Ich habe dort in den letzten, oh, fünf oder sechs Jahren Halt gemacht. Meistens, nachdem ich vorher in Schlammbaum gewesen bin. Die Leute aus Nimmerruh sind ganz verrückt nach Werkzeugen und Eisenerz. Manchmal bezahlen sie mit alten Kothringi-Münzen.
Spieler Erzählt mir von Schlammbaum.
Spieler Was wisst Ihr über Zuuk?
Teegya Schlammbaum war einst eine alte Dunmer-Feste, aber jetzt ist es eine Bergarbeiterstadt.


Mein Volk diente den Dunmer einst als Sklaven, aber jetzt verdienen sie sich als Bergarbeiter ihren Lebensunterhalt. Ich habe in letzter Zeit aber viel über Goblins in der Mine verlauten hören.

Spieler Was könnt Ihr mir über Nimmerruh erzählen?
Teegya Ich war schon lange nicht mehr in Zuuk. Es war ein Dorf der Kothringi, aber die Knahaten-Grippe hat dort schlimm gewütet.


Wo ich jetzt so daran denke: Mir hat ein Händler aus Nimmerruh etwas über einen Bruder von sich erzählt, der in Zuuk lebt, wenn ich mich nicht irre.

Teegya Keine Details, bitte!

Da Watet-durch-Brühe und mein Rubin nun wieder da sind, überlebe ich diese Reise ja vielleicht doch noch. Ich hatte ein paar Münzen für die anfallenden Ausgaben auf dieser Reise zurückgelegt. Hier, nehmt sie. Vielen Dank.

Teegya Krokodile! Bisher war diese Route immer sicher. Ich habe die Straße verlassen, um den Wespen zu entgehen, und da haben die Krokodile mich angegriffen. Mein Lieblingsguar – Watet-durch-Brühe – ist in den Sumpf geflüchtet. Der Rest meiner Guar ist ihm nachgesetzt.
Spieler Habt Ihr viel verloren?
Teegya Alles! Und da hielt ich mich eben noch für so schrecklich schlau, all mein Gold gegen einen einzigen großen Rubin eingetauscht zu haben. Weil man ihn viel leichter vor Dieben verstecken kann.

Er ist in einer der Taschen der Guar, und jetzt ist er weg. Ich flehe Euch an: Findet meine Guar und den Rubin! Bitte!

Spieler Ich werde sie für Euch finden.
Teegya Furchtbare Dinge … das haben sie noch nie getan.

Ich bin ruiniert. Ich sollte mich einfach fressen lassen.

Teegya Bitte, das ist nicht alles, was ich brauche. Ich bin verletzt. Ich schaffe es nicht allein hier weg.

Watet-durch-Brühe ist irgendwo da draußen. Falls Ihr sie fangt, bringt sie zurück zu mir. Ohne sie werde ich sterben.

Teegya Watet-durch-Brühe! Und sie ist unverletzt! Der Hist führte Euch, das wusste ich.

Aber hat er Euch auch zu meinem Rubin geführt? Sagt es mir bitte!

Teegya Er liegt weit im Süden. Ich habe ganz Schattenfenn bereist, und meine Waren in allen Städten und Dörfern verkauft. Dieses Jahr lief es besonders gut, bis die Krokodile angegriffen haben.

Aber ich kann auf dem Rückweg wahrscheinlich noch mehr Packguar fangen und abrichten.

Teegya Sturmfeste ist die größte Siedlung und ein guter Ort zum Handeln.

Meine Hauptroute führt mich nach Nimmerruh und Schlammbaum. Früher reiste ich auch runter nach Zuuk, aber in den letzten Jahren habe ich das nicht mehr gemacht.

Teegya Schlammbaum war einst eine alte Dunmer-Feste, aber jetzt ist es eine Bergarbeiterstadt.

Mein Volk diente den Dunmer einst als Sklaven, aber jetzt verdienen sie sich als Bergarbeiter ihren Lebensunterhalt. Ich habe in letzter Zeit aber viel über Goblins in der Mine verlauten hören.

Teegya Ich war schon lange nicht mehr in Zuuk. Es war ein Dorf der Kothringi, aber die Knahaten-Grippe hat dort schlimm gewütet.

Wo ich jetzt so daran denke: Mir hat ein Händler aus Nimmerruh etwas über einen Bruder von sich erzählt, der in Zuuk lebt, wenn ich mich nicht irre.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden