Teegya

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Teegya geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Teegya

Teegya war eine Argonierin, die in Dämmersuhle lebte. Sie durchreiste stets das nördlicher gelegene Schattenfenn, um ihre Waren in den Städten und Dörfern der Region zu verkaufen. Auf dem Weg fing sie auch wilde Guar und richtete sie als Transporttiere ab. Teegyas Handelsroute führte sie nach Sturmfeste, Schlammbaum und Nimmerruh. Früher reise sie zudem nach Zuuk, bevor es von der Knahaten-Grippe vernichtet wurde.[1]

In 2Ä 582 tauschte Teegya all ihr Geld gegen einen großen Rubin, der - so hoffte sie - viel leichter vor Dieben zu verstecken war. Kurz darauf reiste Teegya mit ihren Guar die Straße westlich von Schlammbaum entlang. Sie verließ die Straße, um den Riesenwespen zu entgehen, doch wurde sie von Krokodilen angegriffen. Daraufhin nahm Teegyas Lieblingsguar Watet-durch-Brühe Reisaus und der Rest der Guar folgte ihm. Mit ihnen verschwand die Tasche, in dem sie ihren Rubin aufgehoben hatte.[1] Teegya bat einen vorbeiziehenden Reisenden ihren Guar und den Rubin wieder zu finden und zu ihr zurück zu bringen. Dieser durchsuchte die toten Guar, fand den Rubin in dem Bauch eines Krokodils und lockte Watet-durch-Brühe mithilfe einiger Beeren zu ihrer Besitzerin zurück.[2] Teegya belohnte den Fremden dafür mit ein paar Münzen.[1]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Teegya
  2. Teil der Quest Zügelloser Reichtum
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden