Adventskalender

Online:Wurmsaga

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Wurmsaga aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Wurmsaga

Magier seit Kindesbeinen, Magicka im Blut, auf ewig Nachkomme der Insel Artaeum! Seit weit vor meiner Geburt ist es meine Bestimmung, alle Sterblichen zu übertreffen.

Altmer? Nein, Aldmer: Spross von et'Ada durch direkte Abstammung, gerufen zum Turm Ceporah, und dorthin wurde ich geschickt: Zu Iachesis, um zu lehren, zu prüfen und gären zu lassen.

Kein Magickanutzer, Iachesis Ritenmeister, Weiser der Alten Wege, gütiger Zauberwirker! Bedacht, den Wind nicht zu zwingen, anders als die spätere Gilde, die mit dem Feuer spielte.

Nekromantie, Todeskunst, wählte mich unnachgiebig und schnell. Nicht die Gegenwart verändern, sondern die Vergangenheit zu rufen, gegen die Alten Wege, verboten ohne Grund, gut geschult im Weg des Todes, gegen die Gesetze der Graumäntel.

Ungünstig erschien dann einer, sein Name Trechtus; aufstrebend, aufsässig, blind und taub, was Scham anbelangt, talentiert, waghalsig, sah sich als mir ebenbürtig, seine Arroganz und sein Neid bestimmten die Folge.

Magie praktizierte er: offene, rohe Macht, verspottete die Alten Wege, gefährdete den Turm, stellte mich mit niederer Verschlagenheit als Schurken hin, sorgte für Exil, machte Tamriel zu meiner Heimat.

Alle unterschätzten meinen Willen und meine Entschlossenheit, mein überlegenes Wissen, meine Klugheit und meinen Scharfsinn. So fand ich neue Verbündete zum Studium der Todesriten, der Opferrituale, der Geisterbeschwörung.

Gewandet ganz in Schwarz zieht der Orden des Schwarzen Wurms, bringt Weisheit den Suchenden, die jenseits des Todes blicken, aber Trechtus-jetzt-Vanus verfolgt uns, seine böse Absicht das Ende der Wurmwirker.

Kommt, Ihr Nekrotischen, verteidigt Ausübung und Leben, gegen Magier, die Magicka wie ein Messer verwenden, ungeachtet Ketzerei und ungeschult in den Alten Wegen, die Nekromantie hassend und doch den Untergang herbeiführend.

Bedenke, Kind von Nirn, deine Wahl: die Tyrannei der Magier, die das Wirken von Zaubern regulieren, oder die Nekromantie, Verbundenheit mit deinen Toten, Rückkehr der Vorfahren, Wiedervereinigung von Generationen?
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden